![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Abend
Ich habe ein Boot mit Mercruiser 5.0L, Antrieb Alpha one Gen. 2, aus 1993, Leistung am Prop ca. 200PS, das Boot läuft ca 38Kn, alle Tanks voll, mit 2 Mann an Bord, die Leistung reicht mir aus. Ich muß den Motor tauschen, mir schwebt ein 4,3L Einspritzer vor. Meine Frage, aufgrund einer Diskussion: 1. Kann die vorhandene Hydraulikleitung der Lenkung ( vom Lenkzylinder zum Kühler der Lenkflüssigkeit) ohne technische Einschränkungen weiterverwendet werden? Die vorhandene Leitung ist die lange Version, für Motoren mit dem Kühler unten am Motorblock. 2. Ist die Leitung ansonsten identisch mit der vom 4.3L Motor? 3. ist die Servopumpe gleich? 4. Gehört die Hydraulikleitung zum Lieferumfang eines neuen Bobtailmotors? Gruß Mäx |
|
![]()
Hallo Mäx,
wenn alles aus einem Baujahr kommt, ja. Wenn nicht, bräuchten wir die Seriennummer vom alten und dem neuen Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|