|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yachthafen Wendenschloss
Hallo,
habe einen sehr schönen Bericht über den Yachthafen Wendenschloss im TV gesehen. Hat jemand Erfahrung zwecks Gastliegeplätze,Preise u.s.w. Da es eigentlich nicht unsere Hausstrecke ist,kennt jemand den besten Wasserweg von Tegel nach Köpenik? wünsche allen bei diesem Regen bald ein paar Sonnenstrahlen!!!!! Bootsfrau40 |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfrau - zum Yachthafen kann ich dir nicht so viel sagen - nur das er vom wasser aus klasse ausieht - ist bei mir gleich um die Ecke ! Aber kuckst du hier (http://www.ferienwohnungen.de/gaestezimmer/9571/ ). Nach Schmöckwiz kommst du von tegel auch am besten über den Teltowkanal - is ne ruhig Tour ohne viel Berufsschifffahrt - Gruß Kai .....
|
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfrau,
ich widerspreche wehmy zwar nur ungern, ich denke aber von Tegel aus ist es kürzer und interessanter über die Spree durch die Innenstadt nach Köpenick und Wendenschloss zu fahren. Der Teltowkanal ist zudem auch noch ziemlich eintönig. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
hallo,
habt ihr auch eine zeit für mich,nur so circa,damit ich einwenig planen kann. das wäre toll,meine neue karte kommt erst. liebe grüße claudia |
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
ich bin vor zwei Wochen an einem Samstag die Strecke Köpenick - Spandau durch die Innenstadt gefahren und habe mich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Ich habe mit zwei Schleusen etwa 4 Std gebraucht. Von Spandau nach Tegel solltest du noch mal ca. 1,5 Std. einplanen. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
hallo dirk,
vielen dank für die info durch die stadt. spandau und tegel ist mein gebiet,da ist das kein thema. aber in köpenik war ich mit dem boot noch nicht,deshalb meine frage. vielen dank nochmal bootsfrau40 claudia |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfrau
vom Müggelsee bis nach Heiligensee bzw. Niederneudendorfer See habe ich 6h gebraucht....bin aber auch erst Mittegs an einem Freitag losgefahren. Die innerstadt war restlos voll mit Ausflugsdampfer ! Fahre am besten ganz früh los Gruß Alex
|
|
|