|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vor 10 Jahren: W.Erdmann nonstop gegen den Wind
|
|
||||
|
||||
Hi!
Ich habe viele Bücher von Erdmann gelesen. Lesenswert sind sie alle. Er nimmt den Leser mit und spart auch nicht mit Details zur emotionalen Seite, d.h. der Leser macht seine Berg- und Talfahrt der Gefühle mit. Bodenständig ist er auch in dem Sinne, dass er die finanziellen Aspekte nie aus den Augen verlieren darf, da er zwar mit seinem Boot schwimmt jedoch nicht im Geld. Viele Grüße blondini |
|
|||
|
|||
Ein wirklich tolles Buch von einem tollen Mann !Habe Willfried Erdmann von Anfang an in seinen Bchern "begleitet".
Die richtige Lektüre bei diesem Schei.......wetter Leider gibt es ja kaum noch Leute dieses Schlages oder sie sind nun langsam in einem Alter,wo es ruhiger wird! Rollo ist gerade 90!geworden Unsere Helden werden weniger!
|
||||
|
||||
Ich habe es erst letzte Woche zu ende gelesen.
Lesenswert wie alle seine Bücher.
|
||||
|
||||
Bei mir gibt es auch eine fast vollständige Erdmann Bibliothek an Board.
Fantastische Lektüre. Nur länger als 2 Tage hält so ein Buch bei mir nicht
|
|
||||
|
||||
Wenn man bedenkt, mit welchen Schiffen Rollo Gebhard, Wilfried Erdmann und Andere ihre langen Fahrten unternommen haben, dann habe ich vor ihnen den höchsten Respekt, in solchen Booten würden heute viele nicht einmal über die Ostsee fahren (Rollos Solveig, eine Condor, hatte gerade mal 7m, Wilfrieds Kathena nur wenig mehr), heutzutage stellt die Yacht die neue HR64, 20 Meter, in Worten zwanzig, für nur 2,5 mio als ideale Weltumsegleryacht vor. Da kann man doch lieber mit der QM2 fahren, der Service ist besser und billiger ist es auch noch,
Siggi
|
||||
|
||||
Hi Siggi,
ich würde hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn ein Vergleich mit der heute üblichen 40-fuß Klasse macht mM nach noch mehr deutlich, daß solche Reisen gut und gerne mit der 30-Fuß Klasse durchgeführt werden können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das weisst du doch, mit ner 55er (558cm),