|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kajütentür
Hallo zusammen
Meine Kajütentür ist nur noch für den müll. Es ist eine Holztür. Nun will ich eine neue Tür bauen. Nun meine Frage, ich dachte mir das so Holz (Sperrholz ??) und dann mit GFK Laminieren und dann Lackieren. Geht das so einfach oder überseh ich was ? Ist sperrholz gut oder geht auch anderes Holz ? Wie Stark müsste das Holz sein ? ICh sage schon mal Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
Zum besseren Verständnis so sah die Tür mal aus.
134 hoch und insgesammt 112 breit. |
|
||||
|
||||
Aus Sperrholz..? SoSo..
mit oder ohne Fenster..? Laminieren und lackieren würde ich nicht.. Besorg dir AW100-verleimtes Speerholz in der Dicke ( ich würde 12mm nehmen) und mit einer Oberfläche die du möchtest oder für nötig erachtest.. leimst ( mit zb Epoxyd ) einen schönen Rahmen drum ( vlt. aus Teak ), und dann lackierst du das ganze mit Epifanes..8 Schichten..die ersten etwas verdünnt damit es tiefer ins Holz einziehen kann..
|
||||
|
||||
Frage ist die Türe flatbar also mittig geteilt?
|
|||
|
|||
Faltbar also in der Mitte ist ein Schanier. Fenster wollt ich nicht mehr haben.
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43001&page=5 da ist der Bau einer solchen Türe beschrieben
|
||||
|
||||
Hallo,
ist die Türe ganz kaputt? Sieht eigentlich gut aus, kannst nicht teilweise erneuern? Statt den Scheiben kannst ja eine Sperrholzplatte einsetzen.. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Das Bild ist leider nicht von meiner Tür
Meine ist Schrott total |
|
||||
|
||||
Hatte vorhin mal versucht einen Link auf einen anderen Tröööt einzustellen hat aber offensichtlich nicht geklapt such mal im Tröööt von DirkH " Neubau eines kleinen Kajütbootes in einer vorhandenen Rumpfschale" der hat eine gebaut