|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tel. Nummern auf Smartphone Samsung übertragen
Ich habe mir jetzt ein neues Samsung Galaxy S I9000 zugelegt.
Ich bekommen von meinem Uralt Handy leider die unzähligen Einträge nicht auf das Galaxy, so das ich diese einzeln mühsam neu eingeben müßte. Ideal wäre ein PC Programm wo man alle Nummern und Adressen einklimpert und dann via USB Kabel auf das neue Gerät überträgt. Weiß jemand ob es solche PC - Programme gibt? Diese Smartphone Geschichten sind für mich absolutes Neuland!
|
|||
|
|||
Moin Michael,
kann dein altes Handy nicht per Menu animiert werden alle Kontakte auf die SIM zu speichern? Software gibt es reichlich, nur brauchst du dann eine Verbindung vom alten Handy zum Rechner bzw. einen SIM-Adapter. http://rbytes.net/soft/kontakte-kopieren-kostenlose/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es mehr darum ein PC Programm das wie eine Art Telefonbuch angelegt ist zu finden, wo ich alles neu eingeben (etwas mehr geordnet und teilweise auch Adressen) und dann auf das neue Galaxy übertragen kann. Die Tipperei auf dem Smartphone ist mir doch zu mühsam! Am PC schaffe ich eine gahz andere Schlagzahl!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Smartphone Outlookdaten erkennt, wäre Outlook eine passable Lösung. |
|
||||
|
||||
http://www.samsung.de/de/support/det...e6&dl=software
Hast Du schon die Original Samsung Software probiert? Zitat zu Samsung Kies: "Synchronisation mit Outlook, Google oder Yahoo Neue Kontakte können Sie auf Kies bequem hinzufügen und bearbeiten. Außerdem können Sie Kontaktdaten von Outlook, Google oder Yahoo mit Ihrem Handy synchronisieren."
|
||||
|
||||
Ich nutze seit Jahren am liebsten den MyPhone Explorer
|
||||
|
||||
Hallo Magellan,
Simkarte kann man mit einem USB Stick auslesen (ich habe z.B. so einen Stick von MSI) und mit der mitgelieferten Software bearbeiten und kopieren, wenn nicht alles auf die Karte paßt muß man eben einmal in den Computer kopieren dann die Simkarte löschen und dann wieder im alten Händy den Nummernspeicher auf die Karte kopieren und dann wieder im Computer einlesen das Nummer kopieren von einem Händy aufs andere geht natürlich auch genauso mit den Simkarten ohne den Computer, nur editieren ist dann schwieriger
|
||||
|
||||
Geh in einen T-punkt, die machen das mit einem speziellen Gerät (kein PC) für 19,90€
Hab ich auch gemacht, absolut saubere Lösung und dauert nur Sekunden...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wie langweilig
|
||||
|
||||
Mecker nicht
Bei Siemens to IPhone ging's nicht anders, da sich normale Datenbanken an Siemens-Geräten die Zähne aus bissen... Es ist dieses Absolut-Sorglos-Gerät: Liegt mittlerweile bei jedem Netz-Shop unter der Theke. O² macht es bei Fremdkunden sogar für 5,- € mittlerweile. Nebenbei: Bei mir waren es über 800 komplette Adress-Einträge. Gelohnt hat sich das allemal...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wenn es dir nichts ausmacht die Kontaktdaten am PC einzupflegen dann nimm doch Googlemail. Ohnehin ist so ein Android-Smartphone ohne Googlekonto recht beschnitten. Einfach mit dem Smartphone (oder am PC) ein googlekonto einrichten und dann mit der Browsermaske die Kontakte einpflegen, ggf. Synchronierung anstellen und fertig.
Bei besonders vielen Kontakten würde ich aber auch erst mal eine Synchronisierung z.b. mit Outlook und dann weiter versuchen.
|
||||
|
||||
Das Samsung Galaxy S I9000 läuft mit Android.
Auf meinem HTC (ebenfalls Android) war vom Werk aus eine App drauf, die den Titel "Übertragen" hat. Da stellt man den alten Telefontyp ein und dann zieht sich die App sämtliche Daten via Bluetooth vom alten Telefon. Vielleicht hast du was vergleichbares drauf und nur noch nicht entdeckt.