![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war vorhin bei Aral und habe Kühlmittel gekauft. Zu Hause angekommen will ich es nachfüllen und sehe, dass es blaues ist. Das was jetzt drin ist, ist rot. ( Das hatte ich den netten Verkäufern aber auch gesagt) Kann ich es mischen? Oder wo bekomme ich rotes her? Im Inet habe ich keine genauen Angaben gefunden. Was kann ich machen ? ( Das Auto ist ein Golf 6 )
|
||||
|
||||
![]()
Kühlmittel bei VW ist rot (G12), bei Aral ist alles blau, evtl. der hinter der Kasse auch. Ich hätte damit keine Probleme das einzufüllen, aber würde mir Gedanken machen wo die fehlende Kühlflüssigkeit geblieben ist bei dem geschlossenden Kühlkreislauf. Vielleicht hattest Du Besuch im Motorraum (Marder)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne gelbes,grünes,blaues und rotes Kühlmittel!
Sollen die Tankstellen die Farben alle führen? Nee, im Ernst,Farbe ist meiner Meinung nach nicht relevant! Allerdings empfehlen einige Autohersteller "IHR" Kühlmittel !-die wollen natürlich verkaufen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm Danke schonmal..
Kommt mir nur irgendwie merkwürdig vor, beide Flüssigkeiten zu mischen ..
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Mische ruhig, passiert nichts aus der Farbton ändert sich in Magenta (helles Purpur)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() WIE KOMMST DU DARAUF? |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich schon davon ausgehen, dass etwas kaputt oder woran kann es liegen?
Müsste ich was selbst zahlen? (ist noch Garantie drauf)
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich nach einem Marderbesuch das gleiche Problem hatte und mein guter bei VW mir das telefonisch gesagt hat. Nach Wechsel des Kühlschlauches wurde dann die rote Brühe nachgefüllt und fertig war's
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
verschlammen. (Aussage von BMW als ein Pannenhelfer in unserem 7er das falsche nachgefüllt hatte) Deshalb das von Hersteller freigegebene Mittel befüllen und die Mischung von rotem und blauen Frostschutz tunlichst vermeiden.
|
|||
|
|||
![]()
Dann wechsel bitte deinen guten VW Händler.Rot und Blau sollen nicht vermischt werden,das sollte auch dein Händler wissen.
Geändert von jaguar10 (24.07.2011 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das rote Zeuch ist doch das, was in den Rotwein gemixt wird, damit der lieblicher wird.
|
||||
|
||||
![]()
man kann nicht beliebig mischen!
z.B. http://www.glysantin-der-schutz-garant.de/16-1-Product-Finder.html
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich wohl das Mittelchen morgen umtauschen.
Hoffe nur, dass nichts kaputt ist.. Wollte eig. mit dem Boot in den Urlaub.. Naja abwarten.. Danke an alle !
|
||||
|
||||
![]()
Muss nicht sein, ich habe gerade in der Garage mal die Araldose aus dem Regal gezogen......... ARAL Antifreeze Silikatfrei und hat die Freigabe VW-TL 774. Entspricht G12
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
TL774 G? oder TL 774 D/F? Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.aral.de/aral/sectiongener...tentId=7034454
Ich dürfte wohl das untere haben. Meine Flasche ist noch im Auto, bin zu faul zum Laufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entspricht vw tl 774 d/l
|
![]() |
|
|