|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 2-Takt 25 PS- Kein Kontrollstrahl im Leerlauf
Hallo,
nachdem im Leerlauf nach einigen Minuten ein Piepton aufkam, wurde mir geraten den Impeller mal genauer zu betrachten. Gesagt getan...doch der Impeller sah sehr gut aus,...hat er also doch nicht geschwindelt,der Vorbesitzer. also alles wieder zusammengebaut und gestartet. Kontrollstrahl kommt, nur im Leerlauf nicht!? Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter. Dank und Gruss Randolph! |
|
||||
|
||||
Wie sah denn die Wasserpumpe aus? Waren in den Laufflächen Riefen?
|
|
|||
|
|||
nein, die sah auch gut aus.
|
|
||||
|
||||
Moin
Kontrolliere mal die Steigrohrdichtung im Wapudeckel! Wenn die hart oder rissig ist kann dort die Ursache liegen. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe den kleinen Schlauch an der wasseraustrittstelle gereinigt, und siehe da, Strahl kommt nun. Motor 10 min. Weiter laufen lassen und da war er wieder, der piepton??!! Dann habe ich die Kabel die vom ölstandsensor kommt, getrennt.... Und weg war er! Sensor kaputt... Randolph |
|
||||
|
||||
Das hatte ich Dir doch schon vor Tagen per PN geschrieben.
|
|||
|
|||
ich weiss, ist mir heut aber erst wieder eingefallen...
danke fuer deine hilfe weisst du zufaellig auch wo ich einen neuen bekomm? Gruss Randolph |
|
||||
|
||||
Kannst Du bei jedem Yamaha Händler bekommen/bestellen!
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich dachte nun wär das Problem erkannt, tritt gleich das nächste auf... Also ich hab vor zwei tagen das Getriebeöl gewechselt und musste nun feststellen das es tropft. Vorm Wechsel war das nicht,...??, woran kann das liegen? |
|
|||
|
|||
Wo tropft es denn raus? Vielleicht die Dichtung unter der Ablassschraube oder gar an der Einfüllöffnung? Schrauben richtig angezogen?
BON |
|
|