![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich hab gesehen, dass es ein paar angesprochene Probleme mit dem Trimmen gibt, aber irgendwie passt kein Threat auf meine... Ich hab einen Alpha One Gen 1 (Merc 260) der beim Trimmen kräftig anhebt (sogar eine Person, die auf dem Antrieb steht packt); er senkt aber nur unter zusätzlichem Druck ab; zB wenn besagte Person drauf stehen bleibt. Wenn das Boot normal im Wasser liegt, hört man die Pumpe, es senkt sich aber nix (ausser meinem Gesicht ![]() Das mag während der Fahrt besser sein, weil der Druck durch die Schraube wirkt, ist aber doch nicht OK...? Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Falsches Öl ggf? LG Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
hat das schon mal bei dem Boot funktioniert ? Oder wurde was gemacht (Leitungen vertauscht ?) Ist genug Öl drin ? Cylinder noch gängig ? Hoch funktioniert problemlos ? Gruß Eddy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal das Gleiche und es war eine vertauscht Leitung. Habe ich aber erst gemerkt als mein Gimble ring gebrochen war
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hammond-tom,
man könnte den Arbeitsdruck der Pumpe an beiden Anschlüssen der Pumpe messen, ob der Druck gleich ist oder an der Pumpe die beiden Anschlüsse vertauschen, dann ist die Funktion rauf/runter vertauscht dann kann man sehen ob der Fehler auch wandert oder nicht als nächst die Zylinder einzeln unter Druck testen, ich vermute mal das ein Kolben undicht ist
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte die Symptome auch und es waren die Zylinder fest!
Zylinder zerlegen,Simmeringe/Dichtringe reinigen oder austauschen ![]() Ich bin mir 100% sicher daß dort das Problem liegt. Gruss aus Griechenland ![]()
|
|