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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF 50 A Problem
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch und brauche mal einen Rat. Ich habe obigen motor 3 Zylinder 4-Takt. ich habe bei einem Fachhändler alles durchfühtren lassen.Sogar alle Düsen der Vergaser neu und Einstellen lassen. Dann im Urlaub startprobleme.Ich habe das Standgas höher gedreht und er lief einigermaßen hat aber gewackelt. Wenn er warm war, war das Standgas wieder zu hoch und immer wieder das gleiche spiel. Was kann das wohl sein ? Dann habe ich das gefühl das der Motor nicht seine volle Leistung bringt, wie kann mann das Festtellen und wie überprüft man ob ein Zylinder nicht läuft oder def. ist. Ich hatte eigentlich gedacht das ich einen guten Urlaub habe nachdem das Boot bei einem Fachhändler war. Vielen dank für eure Hilfe |
#2
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Wenn es dir möglich ist, dann ab zum Händler und reklamieren. Er garantiert für seine Arbeit, aber nur wenn keiner daran rumgefummelt hat.
Willkommen übrigens.... BON
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#3
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Hallo Tommy,
erstmal willkommen... Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar? Auf welche Drehzahlen kommt der Motor, wenn du "den Hebel auf den Tisch legst"? Ich habe den Motor vor einigen Jahren mal gefahren, erinnere mich aber nicht mehr ganz genau. Da gabs doch eine Startprozedur ( Startautomatik irgendwie reindrücken...?) Noch etwas: Wenn du dein Profil wenigstens soweit komplettierst, das man erkennen kann wo du in etwas wohnst, kann man dir auch eine gute Werkstatt empfehlen. Gruß HansH
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#4
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Ich habe diesen Motor (BF50 LRTU altes Model mit Vergaser) 3 Jahre gefahren und kann dir aus Erfahrung sagen, das wenn er sich "schüttelte" oder wie du schreibst "wackelt", hat es immer am Sprit gelegen.
Entweder Wasser (Kondenswasser) im Sprit durch langes stehen / direkte Sonne etc.. oder aber eine Undichtigkeit (Pumpball etc...). Undichtigkeit mal prüfen, meist der Ball Den Sprit mal mit Super plus auffüllen. Ich habe am Anfang der Saison den alten Sprit der noch im Tank war mit Super plus bis Maximal aufgefüllt. Dann hat sich das angesammelte Kondeswasser soweit verdünnt das der Motor Rund lief. Wenn du das häufiger hast baue einen Wasserabscheider dazwischen.
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Gruss Michael Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
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#5
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Hallo HansH,
habe mein Profil erweitert, vielen Dank für deine Antwort, vieleicht kennst du ja eine Werkstatt. Beste Grüße tommy1998 |
#6
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Hallo Tommy,
mit Honda bist du bei Klaus Maaß in Adelheitsdorf/ Celle - also B3 Richtung Celle in besten - und preiswerten Händen. Gruß HansH
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#7
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Dein Händler soll mal die Vergaser synchronisieren und dann läuft Dein Motor auch rund!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#9
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und vergiss nicht je nach Bauart der Kaltstarthilfe die Schläuche des evtl. vorhandenen Choke-Ventils beim Unterdruck-Messen abzuklemmen...sonst misst Du Mist
Dr. Burscheid |
#10
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#11
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Hallo Zusammen,
ich finde das super wie hilfsbereit ihr alle seit. Gruß Tommy1998 |
#12
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Hallo nochmal,
reicht es eigentlich aus die Vergaser einzustellen wenn die Mickymäuse dran sind ? oder muß der Motor ganz in das Waser. Gruß Tommy |
#13
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Honda BF 50 Problem
Hallo Tommy,
ich habe Honda BF 45. Hatte gleiche Probleme. Bei meinem Motor wurde die ganze Vergaserbatterie abgebaut. In meinem Beisein öffnete der Monteur die 3 Schwimmerkammern. Erschreckendes Bild. Jede Menge Dreck. Nach reinigen der Vergaser mit Ultaschall, Säure und Luft, sowie der Synchroni- sierung derselben war alles wieder in Ordnung. Zusätzlich baute ich noch einen richtigen Kraftstoff-Filter ein. Das war vor 2 Jahren. Jetzt am Beginn der Saison nahm der Motor wieder kein Gas an. Zufällig bemerkte ich an der Färbung des Wassers, daß Beim pumpen mit dem Ball an der Verbindung Schlauch-Motor Sprit austrat. Nach Einau eines Schlauchverbinders läuft der Motor wieder wie gewonhnt. Gruß Bruno |
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