|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieder mal Anhängerlast/ Fahrzeugscheineintragung
Ich glaube ich bin nur von Flachköpfen umgeben.
Hatte bei BMW angefragt wieviel ich jetzt ziehen kann. Null Ahnung die Herren Bei der Dekra evt 2700 Kilo. Was kann ich mit dem Auto ziehen? Geändert von Vista (27.07.2011 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und was besagen die Anhänge in Schein?
2700 Kilo bei Sportgerät? Ist der Wagen nun aufgelastet? |
|
||||
|
||||
Ich lese was mit 3500
Aber nicht wenn 17" reifen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
2.3 ton uneingeschränkt
2.7 ton bis 8% bei nur mit sport-Anhänger 3.5 ton.....keine Ahnung gruss peter
|
||||
|
||||
Das ist doch ganz einfach.
Der normale X53 darf 2300kg bis 12% Steigung ziehen. 2700kg sind für Bootsanhänger bis 8% Steigung erlaubt. Dein X53 hat eine Ausstattung für erhöhte Anhängelast verbaut und eingetragen. Daher darfst du 3500kg ziehen. Aber nicht mit 17 Zoll Reifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab doch nix mit die Augen So genau kenn ich mich mit dem BMW net aus
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
hatten den selben X5 ... 3,5 t wenn 18 Zoll oder größere Räder !!
sonst nur bis 2700kg ach.. habe noch einen guten Satz Winterräder auf Felge zu liegen !!
|
||||
|
||||
Auto hat 19" Reifen drauf.
Mann ist das eine schwere Geburt. Ich habe noch mal den BMW Händler angerufen und den Schein gefaxt. Bin mal gespannt. 3.5 Tonnen wäre toll, 2,7? muss mal auf Sontag warten wieviel Gewicht im Bootschein stehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Luftfeder hadder...
|
||||
|
||||
Hat den keiner ne Ahnung? Doch nicht hier im Zentrum des Weltwissens ,-))
|
||||
|
||||
Heute hat BMW angerufen.
Ich darf laut BMW das 1,5 fache des Fahrzeuggewichtes ziehen, also ca 3,2 Tonnen. Ich habe noch einem Bekannten der ist Dekraprüfer also ein Ing. Ich habe ihm den Schein gezeigt. Antwort: Ist doch klar 2700, nach genaueren Hinsehen, das muss ich aber nochmal prüfen. Warte auf Antwort. |
|
||||
|
||||
Ihr habt Recht. Ich korrigiere:
2.3 Ton uneingeschränkt 2,7 ton bis 8% bei 17 zoll und nur mit sport-Anhänger 3.5 ton.....bei > 17 Zoll uneingescränkt gruss peter
|
||||
|
||||
Ab 19" und Niveauregulierung(Hinterachse) 3,5t basta
|
||||
|
||||
Nein, bei allem, was nicht 17" ist. Mit 18"-Bereifung dürfte er also auch schon 3,5t ziehen - und falls es auch irgendwelche zulässigen 16-Zöller gibt, sogar damit...
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Shit auf die Reifen....Bernd darf 3,5t ziehen und damit bei uns "Großen" mitspielen )))
Sava
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....... bei 3,5 t geht nur mit Niveauregulierung.(erhöhte Anhängelast) Und da er 19" hat brauchst Du nicht wieder andere Felgengrößen ins Spiel bringen.......
|
||||
|
||||
Alles geklärt.
Als letztes Anhängerkupplung kontrolliert, da muß D 130 oder D 155 stehen. Bei mir steht D 155, mit der Niveuregulierung, 19" Reifen, darf ich 3,5 Tonnen ziehen. |
|
||||
|
||||
Und schon 70.000 gespart
|
||||
|
||||
Ein neues Auto wird mit Sicherheit kommen, nur bin ich jetzt nicht mehr so unter Druck und kann in Ruhe suchen.
Soll wieder was Bayrisches sein, Jahreswagen oder geringfügig älter und natürlich 3,5 Tonnen ziehen dürfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir würde böses Ahnen
|
||||
|
||||
Habe ich schriftlich.
Mein Dekra Mann gibt mir das auch nochmal. Doppelt gemoppelt hält besser. |
|
|||
|
|||
Und Gesamtzuggewicht und Verhältnis Hängergewicht/Fahrzeuggewicht passt auch alles zu 3,5t? Was es nicht alles gibt ...
|
|
||||
|
||||
Wo steht eigentlich das Gesamtzuggewicht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|