![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Habe mir am Montag eine Monterey 180 Edge Bowrider von 2004 gekauft und habe gleich 2 Probleme. Vorne im Bug hat das Gfk einen dünnen 2cm Riss , was kann ich nehmen um das zu verstärken bzw. zu verkleben damit es nicht weiter reißt ? Gibt es da ein spezielles Mittel für diesen Zweck ? Dann zum 2. Problem , die Bilgenpumpe funktioniert ganz normal , doch wenn der Motor aus ist , läuft sie immernoch weiter und das auch die ganze Nacht durch. Die Folge ist dann am nächsten Tag eine leere Batterie. Stimmt da was an der Pumpe nicht ? Mein Händler sagte dass es daran liegen könnte und dass in der Bilgepumpe ein Schwimmer wäre der höchstwahrscheinlich hängt , habe aber da so meine Zweifel. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem ? Hoffe ihr könnt mir helfen MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bacardi64,
entweder hat die Pumpe einen Automatik-Schalter an der Pumpe oder einen Schalter im Cockpit oder beides Automatik-Hand-Aus und laß die Pumpe nicht unnötig trocken laufen, die Pumpen gehen davon schnell kaputt
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist dass die Pumpe immer wieder anspringt.
Ich kann den Schalter auch abziehen und die Pumpe läuft trotzdem weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Schmeiß das Ding mitsamt dem Schwimmerschalter raus und kauf für kleines Geld eine neue. Von dieser Pumpe hängt viel ab... ist kein Luxus, die irgendwann mal zu erneuern...
Gruß Joachim
|
|||
|
|||
![]()
Eine neue habe ich von dem Händler bei dem ich das Boot gekauft habe schon bekommen , nur wie baue ich die am einfachsten ein ?
![]() Leider wurde meine Frage zum Gfk kleben noch nicht beantwortet , gibt es da ein "Mittelchen" ? MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Mach am besten mal ein Foto von der Stelle die du meinst und stell es hier ein. Dann sieht man ob das Material grob entfernt und laminiert werden muss, oder ob es sich nur um Risse im Gelcoat handelt.
|
|||
|
|||
![]()
Ok stelle dass dann morgen rein jetzt ist es ja dunkel
|
![]() |
|
|