|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One - Mercruiser Schraube dreht im Stand?!
Hallo.
Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe meine Schaltung von meiner Sea Ray eingestellt. Aufgefallen ist mir, dass die Schraube sich ohne eingelegten Gang im Standgas ganz langsam dreht...Ist das Normal? 2,5 Mercruiser Alpha One Gen 1 Gruß Marc |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei meiner Sea Ray und bei meinem Freund ist das auch. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist das nicht der Fall. Ohne Gang dreht sich da Nix.
(wenn ich das Boot am Trailer mit den "Spühlohren" laufen lasse )
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
das ist schon OK wenn die Schraube sich dreht. Solange sie frei läuft und keine Geräusche von sich gibt (weil etwas schleift). Das liegt an dem System wie die Schraube angetrieben wird. Da gibt es immer etwas Reibung die für eine Kraftübertragung sorgt. Es darf nur keinen Kraftschluß geben, sprich Eingekuppelt sein. Denn dann wäre die Schaltung falsch eingestellt. Gruß Eddy
|
|
|||
|
|||
Also die Schaltung war vorher falsch eingestellt...richtig testen kann und will ich es erst im Wasser am kommenden Wochenende...hoffentlich beginnt dann für mich auch nach 3 Jahren enthaltsamkeit ohne Boot die Saison :-D
Also sie dreht dich nicht schnell....also man kann sie von hand auch stoppen....fängt dann aber wieder langsam an. Gruß |
|
Ein Zahnrad im Unterteil dreht immer.
Dieses Zahnrad bringt das Getriebeöl zum rotieren. Das rotierenden Getriebeöl treibt nun die Welle (Räder, Klauen etc.) an. Ist so ähnlich wie eine Viscokupplung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|