|
||||
|
||||
Lago Maggiore ... Slip Ostseite
Hallo zusammen,
Ist hier ein "Ostseiten Crack", der mir den entscheidenden Tipp in Sachen Slip hat? Ich fahre fuer ein paar Tage nach laveno in die Marina. Nehm ich am besten den Slip in laveno ... Ich glaub ich hatte da mal einen gesehen neben dem Fähranleger. Oder gibts noerdilch einen besseren? Nebenbei ... Weiß jemand wie das dort parktechnisch mit Trailer und Auto ist? Danke euch!!!
|
||||
|
||||
Hi,
ich wohne leider immer auf der Westseite, von daher kenne ich die Ostseite nur vom Wasser. Die Bahn in Laveno habe ich noch nie gesehen , in Calde ist auf jedenfall eine sehr gut, direkt neben dem Bootsservice und der Wassertankstelle. Bezgl. Trailer und Auto kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Nen Tip in Laveno die Eisdiele am Kreisverkehr ausprobieren.
|
||||
|
||||
Hallo Joschka
kann Dir über die Ostseite auch nur was über Luino berichten>>Der Bootsservice dort ist sehr nett,die Chefin = im Laden spricht gut deutsch,die Kranen dort und es giebt die Möglichkeit den Trailer gegen Gebühr unterzustellen. Grüsse Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Calde ist eine gute Idee - werd beim Runterfahren mal schauen. In die Eisdiele hats mich auch schon verschlagen ... und ich kann sie auch nur wärmstens empfehlen...
|
||||
|
||||
Sodele,
wir waren unten ... Waren tolle Tage! Die Marina in laveno ist sehr zu empfehlen. Unglaublich freundlich, super Service. Gekühlte Getränke zum Selbstkostenpreis, Eismaschine gratis für den Cocktail abends usw. .... Reingeslipt in Laveno ... problemlos! Rausgeslipt in Calde ... problemlos ... Man hat noch mehr Ruhe. Anfahrt ist recht eng... Sehr viel los war da unten übrigens trotz Hauptsaison nicht .... Ist das auf dem Level normal? An den öffentlichen Molen gab es immer einen Platz und abends an der Uferpromenade war die Situation auch eher übersichtlich. Und die Eisdiele am Kreisverkehr in laveno ist noch immer ganz hervorragend!!!
|
|||||
|
|||||
Bilder
Zitat:
Mein reden
|
||||
|
||||
aber gerne doch....
- Slip in Laveno - morgens am Anleger in Baveno - gutes Wetter - gute Laune
|
||||
|
||||
Falls das hier doch mal ein "Ostseitencrack" liest, mich würde interessieren, wie ihr dort anfahrt... Autobahn bis nach Bellinzona, durch den Tunnel und dann westlich rueber nach luino oder Bellinzona raus und Küstenstrasse.
Ich frag nur, weil die Strassen ja doch teils mörderisch eng sind und ich das nächste mal gern die zumindest am wenigsten dramatische nehmen würde...
|
||||
|
||||
Zitat:
könnte ich eventuell mal etwas mehr Infos über die Marina bekommen ? Gibt es dort auch ordentliche Duschen und WC - Anlagen ? Wir wollen gerne noch mal eine Woche Urlaub auf dem Boot machen und suchen noch eine ordentliche Marina entweder am Gardasee oder etwas vergleichbares Gruß Ralf und Vielen Dank |
|
|