|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Leute von Hohenwarte Stausee
Hallo,
ich Patrick 25 Jahre aus Rudolstadt suche Leute die sich auf dem Hohenwarte Stausee aufhalten. Wenn jemand zb Andreas Schröter aus der Portenschmiede oder Torsten Sachsenhausen aus der Linkenmühle kennt oder Reiner Fritze aus der Linkenmühle würde ich mich freuen wenn ihr mir bescheid gibt, evt kann man mal was zusammen Unternehmen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
bist du immer noch auf der Suche nach gleichgesinnten auf dem Hohewarte Stausee? |
|
||||
|
||||
*klopf*
|
||||
|
||||
Zitat:
na mit einem motorboot darfste da ja nicht fahren. und für segler ist er zu klein. oder hast du ein ruderboot?
|
||||
|
||||
@ na mit einem motorboot darfste da ja nicht fahren.[/SIZE]
Na klar darfste dort fahren - und wie das geht - da staunt die Lutzie Ich bin immer wenn schönes Wetter am WE ist und die Zeit es zuläßt auf dem Hohenwarte oder Bleiloch unterwegs. Super schone Landschaft. VG Rigo |
|
bin dort auch schon motorboot gefahren ...
nur die ruhezeiten sind einzuhalten
|
|||
|
|||
Hi Rigo,
ich fahre auf der Bleiloch immer rum, welches Boot hast du ? Phil |
|
||||
|
||||
Hallo Phil,
hab ne Bayliner 2052 Capri. siehe:http://www.boote-forum.de/showthread...82#post1907182 VG Rigo |
|
|||
|
|||
Schickes Boot !!
An der Stelle lassen wir unseres auch immer rein ;) Vielleicht sieht man sich mal. Phil Sent from my HTC Desire using Tapatalk |
|
||||
|
||||
hallo, was gibt es denn für beschränkungen, bestimmungen und gebühren auf dem stausee hohenwarte? wenns nicht ganz so wild ist, würd ich die 170 km in kauf nehmen und zu nem treffen mal rüber kommen.
|
||||
|
||||
Hallo,
letztes Jahr war das Motorbootfahren am WE von 09:00-12:30 und von 14:30-19:00 erlaubt. Glaube unter der Woche gibt es das nicht. Für mein Boot (144PS) zahle ich 20€ am Tag. Man braucht seit letztem Jahr lt. Befahrensordnung eine Abnahme vom TÜV, um den Stausee befahren zu dürfen. Das wird aber bisher noch nicht aktiv kontrolliert. VG Rigo |
|
|||
|
|||
TÜV brauchst du nur wenn dein Boot oder dein Motor kein CE hat ;)
Phil Sent from my HTC Desire using Tapatalk |
|
||||
|
||||
gehen die kosten dort nach ps?
|
||||
|
||||
Genau.
Hier der Link zur Verordnung Stand 2011. Die Kosten stehen dort auch. Phil http://www.google.com/url?sa=t&sourc...MYyg8iC_YvCMEg Sent from my HTC Desire using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
moin, ist ja ein ganz schönes pomborium da. und 50 euronen für einen tag, nicht grad nen schnäppchen. haben die was gegen bootfahrer?
|
||||
|
||||
Könnte man fast so sagen obwohl die Motorboote richtig viel Geld in die Kasse spielen ... Am We sind die Fahrverbotszeiten am nervigsten ... und bei schönem Wetter solltest du früh kommen sonst wartest du ewig an den Sliprampen und alles übervoll ...
Phil Sent from my HTC Desire using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
ist wohl etwas eingeschlafen hier. wer ist denn nun zu welcher zeit dort?
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
also ich leg dieses Jahr am Samstag, den 28.04.2012 in Saalburg am Bleilochstausee los. Geplant so von um 11:30 Uhr -19:00 Uhr mit anschließendem Grillabend am Wasser. Fürs WE soll es richtig warm werden. Probe Boot und Fahrübungen für die Fahrschulprüfung der Tochter. Grüße Rigo |
|
||||
|
||||
Viel Spass!
Ich habe am Wochenende die Urlaubsbekannten aus dem letzten HR Urlaub zu Besuch. An sonnsten hätte ich mir das überlegt auch vorbei zu schauen! Aber nen fuffiger für den Tag! Puh
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
bring sie doch mit!
|
||||
|
||||
Wenn Ihr kommen wollt dann bringt Euch was mit und wir grillen gemeinsam.
Voranmeldung brauchste nicht, kannst den "Eintritt" vor Ort bezahlen. Wenn wir Glück haben und die Saison am Kiosk hat noch nicht begonnen, bezahlen wir gar nichts. Beim Strand gibts nen mit solchen Rasengitterplatten gelegten Slipweg, der als öffentliche Slipstelle ausgewiesen ist. Wie gesagt ich könnte dann mit meiner Tochter üben und Ihr könnt Euch den Stau mal ansehen und abfahren /ca.17 km)- später wird dann gegrillt.VG Rigo |
|
||||
|
||||
dann schauen wir mal. ein bekannter sagte mir, das es auf dem hohenwarte schöner sei. was sagst du dazu?
|
||||
|
||||
Dann lass uns da doch mal vorbei schauen, gerne auch mit Übernachtung, so nach Kroatien. Ich war da letztes Jahr im August mit Bettina, aber ohne Boot - sehr idylisch. Vieleicht organisiert der Thüringer Jung ja mal was als Insider.
|
||||
|
||||
sieht ja ganz nach nem forum-treffen aus, ich schmeiß weg. das wär ja der hammer!