|
|||
|
|||
Eisbärentörn Teil 1
So, da sind wir wieder und ich schreibe mal auf die Schnelle was wir so erlebt haben...natürlich nicht alles weil da ja auch was zensiert werden muß
Mittwoch, 05.01.2005 Ein toller Morgen, es regnet...macht nix, wir fliegen gleich ans Mittelmeer.Am Flughafen Dortmund warten IBO, Sailor und VirginWood auf den Flieger Richtung Nizza. An der Cote da Sur warten schon Sonnensegler, Seekreuzer und Ralf auf der "Dreamcatcher". Wir wollen uns einen richtigen "Eisbärentörn" gönnen.Und es fängt schon im Flieger lustig an. Die Cabbincrew sieht bei EasyJet eher aus wie Vorfeldmitarbeiter in orangen Warnwesten und die weiblichen Flugbegleiter animieren auch nicht grad zum Träumen...aber sehr freundlich sind sie. Mein Klappstuhl stöhnt unter meinem Gewicht und gibt auch im Takt der Turbolenzen nach aber nach knapp 2 Stunden landen wir sicher im sonnigen Nizza. Jetzt trennen uns nur noch knapp 150km bis Hyeres die wir mit einem eilig gecharterten Ford Fiesta überwinden. An den Autobahnmautstellen kann ich dann auch den ersten Kontakt mit der französischen Weiblichkeit knüpfen und mit meinen fließenden "Bonjour" zaubere ich ein Lächeln in kassierenden Damen. In Hyeres angekommen staunen wir erstmal über die vielen Boote im Wasser. Hier ist Januar noch Januar und man kann sogar segeln gehen. IBO pfeifft einmal laut und schon steckt aus einem dieser Boote Sonnensegler seinen Kopf raus. Eine schöne Bav44 mit stolzem Booteforumwimpel unter der Backbordsaling. Die Sylvester gerettete Magnum-Flasche Sekt wird zur Begrüßung in wenigen Augenblicken geleert.Schnell noch die Taschen unter Deck und Leinen los...wir segeln nach Porquerolles, eine Insel ca. 6sm vor der Küstenlinie. Palmen, Palmen, Palmen,...und das im Winter!!! Wir sind begeistert Eine frische Brise hat uns schnell ans 1. Etappenziel gebracht. Schnell den "Anleger" trinken und den Stress vom 1. Tag abbauen. Die Stimmung war schon super steigerte sich aber noch von Glas zu Glas! |
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
...
|