|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anstatt 1:100-Gemisch 1:50-Gemisch verwenden?
Hi, ich habe folgende Frage:
Kann ich meinen Außenbordmotor anstelle von 1:100-Öl-Benzin-Gemisch auch mit 1:50 fahren? Müsste ich dafür spezielles Öl verwenden? Vielen Dank, Lars |
|
||||
|
||||
Hey, natürlich kannst du deinen Motor auch mit einem fetterem Gemisch (1:50) fahren, dein Motor qualmt dann wesentlich mehr und natürlich ist es dann auch teuerer im Betrieb.
Die Schmierung ist dann besser, bei Motoren die länger gestanden haben und normalerweise 1:100 fahren sollte man die Motoren mit einem fetterem Gemisch wieder einfahren, wegen der Kolbenringe und der Schmierung... Normalerweise ist es unüblich den Motor in einem wesentlich fetterem Gemisch fahren zu lassen aber schaden wird es ihm nicht, nur andersherum sollte man es nicht machen...
|
||||
|
||||
Ach ja, natürlich kannst du kein normales Motoröl nutzen, sondern musst spezielles 2-Takt Öl nutzen, gibt es an jeder Tankstelle, noch besser ist es wenn du Racing Öl nimmst, da du ja kein Rasenmäher betreibst sondern den Motor auch im hochtourigem Bereich fährst
|
Mercury schreibt bei gewerblichen Gebrauch 1:50 vor.
Ausserdem ist die Mischung von 1:100 eh nur ein Werbegag gewesen und eigentlich nicht zu empfehlen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|