![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
:?:
Hi, weiss jemand ob die Dinger etwas taugen? Ich meine die roten, runden von Niemeyer oder Compass. (die so ausschauen wie eine laterne) Gruß Willy :?: |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
diese Heizungen sind von der Heizleistung her recht gut, der große Nachteil ist dabei allerdings das sie keinen Abgaskamin haben. Man sollte diese Heizungen wirklich nur in sehr gut belüfteten Räumen betreiben sonst tränen Dir nach kurzer Zeit die Augen. Ein weiterer Nachteil ist das durch die Verbrennung auch die Luftfeuchtigkeit in der Kajüte ansteigt. Eine gute Petroleumlampe mit Runddocht hat auch eine gute Heizleistung und ist dazu noch gemütlicher. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
kann die Antwort von Jan nur unterstreichen! Es müffelt kräftig, und das nimmt jede Gemütlichkeit. Ganz praktisch sind diese Dinger allerdings im Cockpit, bei halb geöffneter Kuchenbude. Die Strahlungshitze ist recht stark.
|
|
![]() Zitat:
ich habe eine Origo Pal Heat Ofen. Der wird mit Spiritus betrieben und stinkt nicht. Morgens kann man seine Brötchen aufbacken oder auch mal eine Suppe warm machen. Der Tank (Brenner) ist der gleich wie in den Origo Kochern. Auch hier muß man auf gute Lüftung achten!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() ![]() dank euch. Habe mir mal einen bestellt, wenn er stinkt, dann taufe ich den Kahn von VIRUS in STINKER um oder verwende das Ding im Winter in der Garage. Ist ja haupsächlich, damit meine Frau sich mal aufwärmen kann....die friert so leicht. Bis dann, Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin - als kleiner Nachtrag zu Cyrus - ich habe mit dem Origo auch gute Erfahrungen gemacht. Gegenüber den Petroleum-Dingern, die Willy ansprach, ist ein Vorteil, daß der Origo viel kleiner ist. Da man so ein Teil vorwiegend auf kleinen Booten einsetzt, ist das m.E. schon was wert.
Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
![]()
In Zeiten von 130€ Dieselheizung kann man doch kaum noch über eine stinkende, rußende und teuere (Petroleum)heizung nachdenken, oder?
Hatte den AWN Heizer, den roten und eine 230V Laservebrennungsofen. Leterer heitze gut und sauber, aber brauchte 230V und Petroleum ist seit dem auch nicht billiger geworden |
|
||||
|
||||
![]()
ja damals 2002 war eben eine ganz andere Zeit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich schon wieder auf einen alten Beitrag reingefallen.
![]()
|
|