|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wegelagerer Unterwegs
Auf der Strecke von Dtschl. nach HR kennt man ja die allgemeinen Maut und Straßengebühren.
Ich hab jetzt allerdings Post von den Österreichern bekommen. Da haben die Säcke auf der Autobahn bei Villach(10.07.11 ca. km 160) ne Abstandsmessung vorgenommen. In einer Hunderterzone. Meinereiner hatte 22m Abstand,anstatt 50m. Das soll 150,-€ kosten! So als Tipp für alle ,die noch in den Urlaub fahren wollen! Falls jemand noch paar Abzockstellen mehr kennt,ruhig hier reinstellen. Schont bissl die Urlaubskasse!
|
|
||||
|
||||
"Abstand halber Tacho" lernte ich schon in der Fahrschule.
Was hat das mit Abzocke zu tun?
|
|
||||
|
||||
Hattest du noch nie ein Boot am Haken?
du läufst mit deinem Gespann auf und willst irgendwann überholen und schon ......
|
|
||||
|
||||
Wenn du mir so dicht aufgefahren wärst und meine beiden Kinder hätten hinten drin gesessen, hättest du am nächsten Stop ein Problem mehr als nur die 150 Tacken.
Und dann auch noch hier rumheulen...
|
||||
|
||||
Kein Kommentar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf wen läufst du auf, wenn du nur 80 fahren darfst?
|
||||
|
||||
100 k/mh Zulassung
|
|
||||
|
||||
Dürfte in Österreich mit einem Boot am Haken nicht gegeben sein. Mit einer 190er Starcraft sicher nicht, da kein Anhänger bis 750 kg oder Gespann bis 3,5 t.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweitens ,hab ich nicht rumgeheult,sondern wollt einfach warnen! Drittens,hab ich mit Tempomat und Boot am Hänger 85 km/h draufgehabt! Viertens,ist die halbe Tacho Geschichte von 1967! In Dtschl.wird mittlerweile anders bewertet! Und Fünftens hast du schonmal aus 50m,mit Hänger überholt?
|
|
||||
|
||||
Hallo Holg15,
Zitat:
Aber du kennst doch die "lieben Mitmenschen", z.B. "Wattikan" PS: Auch ich habe zwei Kinder großgezogen und wir alle leben immer noch glücklich und zufrieden auch die Enkel! (22m Abstand bei rd. 80 km/h, so großer Abstand?)
|
||||
|
||||
Real Life hat nix mit Gesetzen zu tun....
Sobald man den Sicherheitsabstand eingehalten hat drängt sich einer dazwischen. Dann bremst man ab um wieder den Abstand einzuhalten und schwupps der nächste... Sehr weltfremt..... aber bringt Geld in die Klammen Kassen....ist so gut wie "Gesxchwindigkeit mit Amtsauge Ermittelt"
|
|||
|
|||
Eigentlich wollt ich ja hier nen Fred aufmachen,wo die bekannten Abzockfallen reingestellt werden! Wenn`s geht, so genau wie möglich.
Die kann sich jeder ins Roadbook schreiben und bissl Geld sparen! |
|
||||
|
||||
Halber Tacho ist immer noch aktuell. Und 22m sind auch bei 85 kmh sehr wenig, wenn der Vordermann abruppt bremst. Da ich LKW fahre ( und für LKW sind auf der Autobahn 50m Vorschrift), wird es für mich nicht so sehr zum Problem, eher für meinen Hintermann . An mir ist schon ein PKW zerschellt, der meinte, soooooviel Abstand braucht man doch nicht.
Und wenn ich mal überhole, dann nicht, wenn Brücken in der Nähe sind, denn dort stehen die Schülerlotsen mit den Kameras
|
|||
|
|||
Bußgelder für Mindestabstand und Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
Tatbestand Euro Punkte Fahrverbot Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug betrug in Meter bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h weniger als 5/10 des halben Tachowertes 40 € 1 4/10 des halben Tachowertes 50 € 2 3/10 des halben Tachowertes 75 € 3 2/10 des halben Tachowertes 100 € 4 1* Monat 1/10 des halben Tachowertes 125 € 4 1* Monat bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h weniger als 5/10 des halben Tachowertes 50 € 2 4/10 des halben Tachowertes 75 € 3 3/10 des halben Tachowertes 100 € 4 2/10 des halben Tachowertes 125 € 4 1 Monat 1/10 des halben Tachowertes 150 € 4 1 Monat * soweit die Geschwindigkeit mehr als 100 km/h beträgt ! So ist es in Deutschland! Also 85 km/h halber Tachowert 42,5km/h davon 5/10= 21,75m! In Deutschland nichts,in Österreich 150,-€! Also Abzocke! |
|
||||
|
||||
Wenn die Leute 1-2m auffahren ist ein Aderlass ok., Strecke freibremsen war mal mit 18 . Im gesetzten Alter fährt man überlegter, die Gefahren sind doch zu groß. Aber bei einem Abstand von 22m 150,- Euro sprich 300,- DM zu kassieren ist schon heftig. Da von 100 Fahrzeugen höchstens 5 die 50m einhalten, klingelt die Kasse richtig. Der Umkehrschluss wäre aber, wenn 95 - also 95% einen normaleren, den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechenden Abstand gewähren, dann, ja dann würde ich hier in der Tat von Abzocke reden.
So gesehen macht die Trööt Eröffnung Sinn. Gruß von der Spree Tilo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es ja gut wenn du darauf hinweist, aber das Wörtchen Abzocke ist einfach unangebracht. Ich war übrigens vorgestern mit einem österreichischem Kennzeichen in D unterwegs. Du glaubst es nicht was die alles unternommen haben um mir was abzunehmen. Als aber selbst das Handschuhe anziehen und genaueste Untersuchung sämtlicher Ecken und Taschen nichts zutage brachte, auch der Alkomat half ihnen nicht weiter, mußten sie nach einer Stunde "Fahrzeugkontrolle" aufgeben. Und als sie endlich sagten, ich dürfe weiterfahren, blockierte mich noch eine geschlagene Viertelstunde der Streifenwagen, der mich von hinten "an der Flucht hinderte". Meine Bittte, sie mögen doch zur Seite fahren wurde ignoriert. Das ist mir in Österreich noch nie passiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meinen Hinweis, sie hätten doch so super Staubsauger und es gäbe sicher Genmaterial auf den Fußmatten hatten sie leider ignoriert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich vergrößere vor AB-Brücken automatisch etwas den Abstand zum Vordermann und bin mit dieser Variante noch nie wg. Abstand bestraft worden. @ wolf Österreichisches Kennzeichen und oberpfälzer Dialekt ist halt verdächtig Geändert von schnorps40 (31.07.2011 um 06:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab schon immer gesagt, das die dünne Luft in den Bergen für nix gut ist!
Meine einschlägigen Erfahrungen durfte ich beim Motorradurlaub im Bregenzer Wald machen... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Offensichtlich bist Du nicht bereit, das zu akzeptieren ! Jammern nutzt hinterher nix mehr ....
|
|||
|
|||
Da kann einem schon 'mal der Kragen platzen!
Zitat:
ganz schön mutig! In Österreich würde ich mir eher auf die Zunge beißen, bevor ich so ein "Späßle" machen würde, und bei uns in Deutschland wäre ich auch etwas zurückhaltender gewesen. Die sitzen einfach am längeren Hebel und haben zuerst einmal immer recht Diskussionnen bringen meist nichts. Aber ich verstehe sehr gut, dass einem, wenn man der Obrigkeit ausgeliefert ist, manchmal der Kragen platzt! Gruß Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"sprechen sie deutsch?" Man möge mir verzeihen wenn ich da nicht ernst bleiben konnte ...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich oft registriere, wie dicht mir auf mein über 6-Tonnen schweres Urlaubsgespann PKW`s auf mein geliebtes Böötchen, gefühlt bis auf den Prop vom AB aufrücken, dann krieg ich trotz Betablockern Schweißausbrüche. Klar, passiert ist mir das auch schon, dass ich einem LKW zu dicht an den Unterfahrschutz kam, um dann auszuscheren, ich darf mich aber nicht beschweren, wenn ich dabei MAL erwischt werde.
Fahren wir nicht auch alle zu schnell? OHNE Ausnahmen? Und was ist mit einhalten von Überholverboten? Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, ich bin beruflich ca. 50 TKM im Jahr auf Rolle seit 40 Jahren, mir braucht niemand was von Gutmenschen im täglichen Verkehrswahnsinn erzählen.
|
||||
|
||||
ich fand es keine ABZOCKE, als sie mich mit einer Bikertruppe neulich auf der Landstraße oben am Brenner nach dem Überholen im Überholverbot stoppten...
Gut, dachen wir alle bezahlen wir halt - sind ja selbst Schuld. ... aber als Sie uns dann noch 20 EU x 6 aufbrummten, weil wir die Zwangspause nutzten um hinter den Streifenwagen zu urinieren, fanden wird das gar nimmer lustig Für die fehlenden Warnwesten und ErsteHilfe Sets hatte Hersteller Harley auch keinen Platz vorgesehen ;.-)