|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tank Kunstoff, Edelstahl, Alu oder Überholen???
Hallo zusammen,
wie manche ja schon wissen hab ich nen Problem mit Wasser. Nein nicht weil so viel davon um mein Boot ist sondern weil es im Tank ist. Mal von vorn. Ich hab das Boot im Frühjahr Überholt und natürlich auch den Tank draußen gehabt. Den haben wir so gut wie es ging gereinigt das sich dort drin schon Rost gebildet hat. Ich denk mal das dort schon mal Wasser mit drin war und durch die Standzeit die er leer bei mir in der Ecke Stand wurde das nicht besser. Nun hat er mich aber bis hier hin gebracht. Vor ein paar Wochen dann bin ich liegen geblieben. Diagnose "Wasser im Sprit". Beim Reinigen der Leitungen und des Vergasers fand ich dann auch Rost. Ganz fein im Sieb, Schwimmerkammer und ach überall. Was nun tun. Tank überholen oder ersetzen? Es gibt für "Blechtanks" in der Buch ne Art Kur. Das sind 2 Lösungen womit der Tank behandelt wird. Mit der ersten entfernt man wohl den Rost und mit der zweiten Versiegelt man. Hat damit jemand Erfhrung oder sollte ich lieber nen neuen einbauen? Wenn neu oder eben einen anderen bleibt die Goldene Frage welchen bzw welches Material? Kennt da jemand ne "Preisgünstige" und langlebige Methode oder nen guten Händler? Danke im vor raus Jan
|
||||
|
||||
Hat denn keine Erfahrung und kann mir helfen?
|
||||
|
||||
Hallo Jan.
Ich würde zu einem Kunststofftank tendieren. Denn in dem hast du die geringste Kondensation wenn er nicht voll ist und sie sind recht preisgünstig im Gegensatz zu Edelstahltanks. Ausserdem sind sie auch wesentlich leichter, was bei kleineren Booten ja auch eine Rolle spielt. Diese Tanks kannst du bei allen einschlägigen Versendern kaufen.(AWN, SVB, Gründel)
|
||||
|
||||
etwas wenig Angaben, wie groß, eingebaut, tragbar, usw.
|
||||
|
||||
Hallo,
mit den Wundermitteln ist das immer so eine Sache. Ich habe es zweimal ausprobiert weil ich dachte es sei billiger und einfacher. Jedesmal hat es danach einen neuen aus VA gegeben nachdem ich mich die ganze Saison nach der Wunderbehandlung rumgeärgert hatte. Vieleicht ist das Zeug besser geworde? Ich mache so eine Sache nicht mehr. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Danke erstmal,
Also Plastemeint ihr. Mehr Angaben? Gerne wenn es hilft. H:30cm B:67cm T:42cm Von der Höhe her hab ich noch max 10cm Platz für die Breite hab ich an der Schmalsten Stelle auch jeweils noch 5cm Platz. Die Tiefe variiert mit der Breite da der Tank vorn in der Spitze eingebaut ist. Es ist eine Tankanzeige verbaut die ich wenn möglich weiter verwenden will. Hoffe das hilft! Danke Jan
|
||||
|
||||
Tank
Hallo Jan,
ärger Dich nicht über deinen alten Tank und mach einen Blumenkübel davon. Denn wie sagt man so schön, "Lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende". Ich gehe mal davon aus aus das der Tank in Deiner Plaue verbaut war Wenn ich soweit bin werde ich diesen Tank bei mir einbauen: CAN - Kraftstoff-Tank 55 Liter Bestell- # 60010 65 x 35 x 30 cm (L x B x H) Preis: 94,90 € Zu finden unter: ***.svb.de Gruß aus Bremen der Stadt am Fluss Torsten
Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." Geändert von Toddy43 (17.10.2011 um 08:13 Uhr) |
|
|