|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta Z Antrieb AQ280
Ich such einen gebrauchten Z Antrieb. Meiner ist fest
Kann irgendwer mir ein Angebot machen ? |
|
||||
|
||||
Dadurch dass es nicht Dein erster Beitrag ist, sollte man eigentlich voraussetzen können, dass Du weißt wo so eine Anfrage hingehört und wie diese zu formulieren ist
|
|||
|
|||
Hallo Marco
Ich habe noch einen zum Verkauf. Müßtest vielleicht mal sagen in welcher Ausführung Du den brauchst. MvG Gert
|
|||
|
|||
In welcher ausführung ??
Hilfe nun wird es kompliziert.... ICh weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst |
|
|||
|
|||
Oder kann mir wer sagen, ob das zerlegen da was bringen würde.
Ich vermute mal, weil der Antrieb ohne Öl ist weil da wohl ne dichtung hin ist. Ist der Vorbesitzer ohne Öl gefahren. Was meinst ihr ? Zerlegen oder echt wechseln ? |
|
||||
|
||||
Ohne den Antrieb zu zerlegen, kann man nicht sagen ob sich das Zerlegen lohnen würde.
|
|||
|
|||
Hallo Marco
Meines Wisses gibt es 3 Übersetzungen. Kannst auch im Ebay Kleinanzeigen unter VP Z Antrieb 280 nachsehen. MvG Gert
|
||||
|
||||
Auf dem Antrieb oben am Kopf ist ein Schild aufgenietet.
|
|||
|
|||
Das mit dem Schild wäre schön. Aber da ist keines.
Der Antrieb hängt an nem GM 350 V8 mit 279 PS wenn das iwi hilft. |
|
||||
|
||||
habe ich evtl falsch beschrieben.
nicht auf dem Kopf, sondern an der Rückseite des Kopfes, zum Motor hin
|
|||
|
|||
Ich weiß schon wo du meinst denk ich. Aber das einzige was da ist sind 4 löcher wo mal nieten drin waren
|
|
||||
|
||||
als da wären
1,61 : 1 1,89 : 1 2,15 : 1
|
|||
|
|||
Und wie bekomm ich nun raus welcher das ist ?
|
|
||||
|
||||
Wenn nmen 8er davor ist, ist die Übersetzung wahrscheinlich 2,15 : 1
|
|||
|
|||
Danke für die info ^^ nur noch die frage wo ich son ding nun herbekomme
|
|
||||
|
||||
bei dem Motor und einer 2855
vermutlich der 1,61 : 1 geht aber auch der 1,89 : 1 wird der Prop aber grösser und ab 16" wird es dann mit dem Platz recht knapp und den 16" hat Gröver wegen einer grösseren Steigung noch nachgepresst. hatte ich aber auch gemacht, entgegen aller guten Ratschläge, weil ich auf die schnelle nix anderes her bekommen habe __________________
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (31.07.2011 um 21:42 Uhr) Grund: Dreckfuhler |
|
|||
|
|||
ja welcher denn nun ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, moin Nö Sven. 1,61 : 1 und nix anderes. 2,15 : 1 sind die kleinen Vierzylinder.
|
||||
|
||||
AQ 260 A mit Z280B
Bayliner 2755 mit V8 260 PS und 1,61 : 1 am Antrieb, das sagt das "B" aus
|
|||
|
|||
Bei meinem 1,6-1, war ein V8 davor. Das Geweih ist auch noch dabei.
MvG Gert
|
|||
|
|||
Ist das der Antrieb den du hast ? Der "nicht für den Verkauf lackierte" ?
|
|
|||
|
|||
Ja das ist der.
MvG Gert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich hat Gunnar recht Ich war in Gedanken bei dem Teil das ich noch liegen habe
|
|||
|
|||
Wie alt ist der ? weil meiner ist grau nicht blau. iwas war da doch mal mit den Farben oder ?
|
|
||||
|
||||
ja, Farben sind Geschmacksache