boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 19:17
BuG BuG ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welches Boot für mich?

Hallo.
Ich bin noch relativ neu in der Materie und suche grade nach einem plan um mir ein Boot zu bauen.
Von dem was ich bis jetzt gefunden habe, sagt mir das jetjoe zu. http://svensons.com/boat/?p=HydroPlanes/JetJoe
Aufgrund seiner Größe und platzangeboot an board.
Es soll ein günstig und nicht zu schwer zu bauendes motorboot sein um im Urlaub einwenig rumfahren zu können. Min 20 PS sowie das mittelmeer sollte das boot schon abkönnen.
Der plan, den ich da jetzt habe ist halt einwenig alt und auchnicht nach der technik (s&g) die in angestreebt habe. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen tipp für mich welches boot vielleicht besser für mich wäre.

gruß
BuG
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2011, 21:45
Benutzerbild von Biba25
Biba25 Biba25 ist offline
Ensign

Boot: offene Nusschale im Bau
152 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo BuG,

herzlich willkommen hier im .
Ich kann Dir leider nicht helfen bei deiner Frage. Dafür gibt es hier bestimmt Spezialisten die Dir mit Rat und Tat zurseite stehen werden. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen und bauen

Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2011, 22:58
Benutzerbild von jubilee
jubilee jubilee ist offline
Lieutenant

Boot: Sunbeam 34 und eine halbe Rascal
465 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo BuG

Ich habe mir zuerst die Pläne von Runabout 14 von Bateau bestellt. http://www.bateau.com/studyplans/RB1....htm?prod=RB14
Das wird in Stitch and Glue gemacht.
Die Pläne sind verständlich, metrisch und mit verschiedenen Varianten ausgeführt. Das Boot ist mit 14 Fuss auch etwas in der Grösse deines Vorschlags.