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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2011, 01:09
hydrosails66 hydrosails66 ist offline
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Standard Mercury F 40 ELPT EFI, Lichtmaschine lädt nicht mehr

Hilfe, meine Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr.. Ab und zu bei Vollgas über die Wellen des Bodensees, scheint es ab und zu kurz zu laden laut Smartcraft Anzeige..

Mein Händler hat keine Ahnung und ich find den Wackler auch nicht.

Kann da evtl. auch der Regler kaputt sein ? Wo kann man da denn mit dem Multimeter was messen ?

Hat jemand ne Idee ? Oder wo find ich denn nen Schaltplan von dem Motörchen ?
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  #2  
Alt 02.08.2011, 23:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo hydrosails66,
kannst mir ja mal eine PN mit deiner Mail Adresse schicken, dann kann ich dir einen Schaltplan zu kommen lassen
messen kannst du die Wechselspannung von der Spule,
dann die Spannung am Gleichrichter die Gleichspannung geht über eine Brücke vom Laderegler zum Startrelais, das Kabel würde ich mal checken
hast du eine akustische Fehlermeldung wegen der Ladespannung ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 08.08.2011, 03:56
hydrosails66 hydrosails66 ist offline
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hmm sieht wohl so aus, als ob die Lichtmaschine nix mehr an Spannung liefert. Der Stecker der unter der Schwungscheibe rauskommt scheint tot. Was kann denn da das Problem sein ? So ein Mist :-(

Ah ne Warnung bekomme ich nicht, erst wenn die Batteriespannung bei 11 Volt ankommt piept es....
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  #4  
Alt 25.08.2011, 23:45
hydrosails66 hydrosails66 ist offline
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Was kann denn an den Spulen unter der Schwungscheibe kaputtgehen ?

Gibts da nen Widerstandswert den man messen kann ?

Kriegt man die Schwungscheibe da leicht runter ? Da haengt der Zahnriemen mit dran oder nicht ?
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  #5  
Alt 25.08.2011, 23:54
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checki checki ist offline
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Bevor Du da alles zerlegst, wende dich mal an einen fähigen Vertragshändler.
Es gab bei dem Model eine "Rückrufaktion" bezüglich Gleichrichter-Wärmeisolierung... Wenn das bei Dir auch die Ursache ist, muß einiges am Motor getauscht werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 26.08.2011, 07:01
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Exhauster Exhauster ist offline
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Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Moin

Jörg hat Recht. Das Problem ist bei Mercury hinlänglich bekannt.

Gab thermische Probleme die durch auswechseln des Deckels und Gleichrichtets behoben wurden.
Gab damals auch eine Rückrufaktion mit kostenlosen Austausch der Teile.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 28.08.2011, 01:27
hydrosails66 hydrosails66 ist offline
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Wo oder wie kann ich denn segen, ob mein Mercury EFI 40 betroffen ist oder nicht ?
Seriennummer ?

Und wegen nem Mercury Fachhaendler... Kennt jemand in Sueddeutschland einen faehigen...Kenn 2 aber ausser neue Motoren verkaufen koennen die nicht viel :-(

Gruss

George
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  #8  
Alt 26.09.2011, 19:01
pillimaus
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Beiträge: n/a
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es gab in 2005 eine Rückrufaktion wegen der Regler.Diese war 3 Jahre lang gültig.
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