![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erst mal an alle hier im Forum und natürlich an die "Draconer".
Ich möchte mich an dieser Stelle nun auch vorstellen, nachdem ich mich seit ein paar Monaten mit Informationen aus diesem echt klasse Forum bediene. Seit etwa 4 Monaten bin ich Besitzer einer 1982er Draco 1800 ST. Beheimatet bin ich in Bayern im schönen Chiemgau, wo es leider keine Möglichkeit zum Motorbootfahren gibt. Da muss ich halt nach Österreich oder später mal auf die Donau ausweichen, wenn ich ausreichend Erfahrung mit meiner Draco gemacht habe. Und in den Ferien natürlich am Meer, vorwiegend HR. Wäre super, wenn der ein oder andere von Euch auch in der Region beheimatet wäre zwecks Erfahrungsaustausch. Da spreche ich natürlich alle aus dem Forum an. Draconer sind hier wahrscheinlich sehr dünn gesäät. Motorisiert ist sie mit einem AQ145/Z280. Da steckt eine Menge Arbeit drinnen. Auf den ersten Blick sieht sie recht gut aus - und das GFK/Gelcoat scheint gut zu sein. Die letzten 5 jahre stand sie unbenutzt in einer Halle. Mit der Renovierung habe ich bereits begonnen. Hierzu werde ich bei Gelegenheit Bilder und Infos in die Renovierungs-Rubrik stellen. Eigentlich wollte ich heuer bis zum Urlaub damit fertig sein, jedoch is es weit mehr Arbeit geworden, als ich ursprünglich gedacht hatte. Aber so ist es ja vielen von Euch ergangen - man nimmt sich ein Teil vor und dabei entdeckt man wieder etwas, das zuvor erledigt werden muss. Und halbe Sachen mag ich nicht. Wenn dann nur provisorisch ausgebessert oder verkabelt wird, erleichtert dies die (künftige) Fehlersuche nicht gearde. Darum habe ich mich entschieden wo es nötig ist die Sachen von der Basis ordentlich wieder herzurichten. Also zum Start hier erst mal ein Bild von dem Boot. Ich hoffe der Upload klappt auf Anhieb. Sorry hat wohl nicht richtig geklappt. Im Draconer Thread könnt Ihr es sehen: http://www.boote-forum.de/showthread...aconer&page=21 Ich habe mich zuerst im Draconer Thread vorgestellt, dann aber bemerkt, dass der Beitrag nich in der neuen Liste auftaucht. Deshalb hier nochmals. Entschuldigt, aber ich bin noch nicht so fit im ungang mit diesem Forum. Dann auf einen regen Erfahrungsaustausch! Gruß, Christian Geändert von dracobayer (03.08.2011 um 07:13 Uhr) Grund: Foto wurde nicht richtig hochgeladen |
|
|||
|
|||
![]()
So, ich hoffe jetzt hats geklappt mit dem Upload.
Hier also das Bild von meiner Draco. gruß, Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schönes Boot das du da hast - nur schade, das es mit der Nutzung nun doch warten musst. Gruß vonn der See (die bei mir zum Glück näher liegt ![]() |
![]() |
|
|