![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
also ich beziehungsweise ein Bekannter hat ein Problem mit seinem OMC-Cobra Antrieb. Er ist heute gefahren und da ist folgendes passiert: 3/4 Gas und dann ist er eine Lingskurve gefahren und da hat es schlagartig den Antrieb blockiert, Gänge kann man schalten, neutral geht auch, aber wenn man den Motor starten will blockiert irgendwas und den Antrieb dreht es mit bis Lenkanschlag. Also man kann den Motor nicht starten!!! Hat jemand eine Idee??? Danke schonmal im vorraus! Robby |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Kreuzgelenk auseinander geflogen !
![]()
__________________
Viele Grüße Dieter
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dieter!!!
weisst Du ob man sowas noch bekommt fuer diesen Antrieb? Ich hatte auch auf das Kreuzgelenk getippt. Wie kann sowas passieren??? Gruesse Robby |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hi Robby.
Warte bis andywmotorrad das liest, oder schreibe ihm eine PN. Er ist der OMC Pabst hier im Forum. |
#5
|
||||
|
||||
![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Mangelde Wartung oder einfach Altersschwäche !
__________________
Viele Grüße Dieter
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Danke.....
mangelnde Wartung schliesse ich aus, mein Bekannter lässt immer alles beim Händler machen und auch die Wartung jeden Herbst. Gruss Robby |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht das Kreuzgelenk
![]() Zu 97% haben die Lager im oberem Getriebe gefressen und blockieren jetzt . Öl ablassen ,Kreuzgelenkwelle rausziehen und die Lager nachschauen ![]()
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andy, ich werde das Boot morgen aus dem Wasser holen und den Antrieb abmachen und nachschauen. Wenn es die Lager sind wie Du denkst, kan es da sein das der Lagersitz mit im Eimer ist? er ist immerhin 3/4 Gas gefahren also ca 25 kn.
Ist es ein Problem die Lager zu tauschen??? Gruss Robby |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Hi Robby.
Du siehst es geht immer. Ich habe dir prophezeit, wenn Andy sich meldet wirst du geholfen. ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
#11
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dem Lagersitz wird nicht schaden genommen haben .Beide Lager inc Lagerschale tauschen , Zahnflanken und Lagerspiel eingestellen fertig ![]() Wird die untere Welle sein die blockiert hat ,hier ist mal ein Bild vom Lagerträger einmal komplett und einmal zerlegt ![]()
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ja wäre auch logisch das es die untere Welle ist da sich der Antrieb genau in die richtung dreht wenn man versucht den Motor zu starten, wäre es die Welle oben wuerde dies wohl kaum so sein.
Vielen Dank. Robby |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal..... wenn es die untere Welle ist, muss ich da den ganzen Antrieb abmachen oder kann man diese von der Propellerseite herausziehen???
Danke Robby |
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schraub erstmal den oberem Deckel am Antrieb ab und schau ins Getriebe .Da mütest du schon sehen was los ist .
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
![]() |
|
|