|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt zufällig diese Kabeldurchführung ?? Brauche dringend Ersatz !!
Hallo zusammen.
Bei unserem Boot sind altersbedingt die Lochabdeckungen verschlissen / Spröde und fangen an zu brechen. Da diese aber bei voller Besetzung unter der Wassserlinie sind, suche ich dringend Ersatz um das Boot trocken zu halten. Es sind nur Blenden, dahinter steckt ein 11mm Loch welches mit Silikon verschlossen ist, trotzdem möchte ich die Teile gerne erneuern. Kennt einer zufällig dieses Bauteil und weiss wo ich es kaufen kann ? Andere würde ich erstmal nicht in Betracht ziehen, da ich nicht unnötig noch mehr Schrauben ins Heck drehen möchte. Hoffe ihr könnt mir helfen !! Gruß Torsten Geändert von Tw1nt (23.08.2012 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bei mir wurden die Kabellochabdeckungen gegen Wasserabweiser aus Edelstahl getauscht!Kabel mit Sika gut eindichten,Wasserabweiser drübergeschraubt und dann von unter mit Sica auffüllen!
|
|||
|
|||
Moin Moin,
diese Kabeldurchführungen hab ich auf Booten o. Yachten noch nie gesehen. Allerdings hab ich die Dinger schon häufig an Türen und Fenstern für die Verkablung von Alarmgebern gesehen. Werden als Kabelübergang verwendet um vom Rahmen o.Zarge geweglich und geschützt auf das Fenster bzw.Tür zu kommen. Gruß Günni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Diese Blenden werden von Humminbird hergestellt und werden z.B. bei deren Fishfindern mitgeliefert.
http://store.humminbird.com/products/271628/MHX_XNT Ich kann mir nicht vorstellen daß es diese einzeln zu kaufen gibt, ich habe in meiner Grabbelkiste aber bestimmt einige davon - allerdings habe ich derzeit keinen Zugriff auf die Kiste. Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
............. die Abdeckung kann ja wohl nixxx dafür wo der Monteur den Bohrer ansetzt, oder Damit ist die Abdeckung frei gesprochen In Höhe oder unter der WL ist so eine Bohrung ja wohl auch etwas falsch gesetzt.
|
|||
|
|||
Für das, was Du geschrieben hast, habe ich nur 4 Worte gebraucht...
|
|
|||
|
|||
.............. ich rede halt gern wenn ich angetrunken bin
|
|||
|
|||
Zitat:
hattest Du schon Erfolg ?? hab zufällig das hier gefunden !