![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO, wir bräuchten eine schnelle Info. Welche Flüssigkeit kommt in den gelben Behälter der Wellendichtung? Auf dem Deckel steht BREMSflussigkeit
Gruß spicki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde da irgendein Mötoröl einfüllen ! Bremsflüssigkeit bestimmt nicht !
|
||||
|
||||
![]()
Davon bin ich auch ausgegangen.......nur die Deckelaufschrift "nur BREMSflussigkeit einfullen" irritiert mich....wahrscheinlich ein Einbau des Vorbesitzers. Ich werde mal vorsichtig einen Schluck gutes Marineoel einfullen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !,
auf dem Bild ist zu sehen wie die selbstgebaute Schmieranlage an die Welle angebaut wurde. War in dem Behälter vorher kein Öl ?. Du hättest Naschauen können welche Konsistenz das Öl hat. Ich vermute mal, dass es eine sehr hohe Konsistenz hatte und daher Getriebe Öl zum Schmieren verwendet wurde. Den Deck mit der Aufschrift „ nur Bremsflüssigkeit „ auffüllen, hast Du dem Erbauer der Schmieranlage zu verdanken, er hatte wahrscheinlich keinen anderen Behälter zur Hand. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos.....ist es problematisch, wenn ich jetzt mangels Getriebeöl erst mal normales.Motoröl einfülle? Sind noch Ca 20sm unter Motor bis zum nächsten Hafen. Was kann passieren, wenn ich die 20sm ohne Öl fahre? (Ist nur ein 13PS Diesel im Segelboot)
Gruß spicki |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Öl zu fahren ist tödlich für jedes Lager oder jeden Dichtring.
Mach da einen Schluck Motoröl rein ! Schaden kann das nicht !
|