|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwasserkreislauf Yamaha 6E0 (4PS)
Hallo,
habe beim Ausbau des defekten Impellers meines Yamaha 4PS 2-Takt Aussenborder folgendes festgestellt: Wenn ich in das Steigrohr mit Druckluft blase, dann kommt nur ein kleiner Teil aus der Bohrung unter dem Motor heraus. der größere Teil geht in den Schaft (also würde im Betrieb dort Wasser und Abgas gemeinsam ankommen). Ist das normal, also verzweigt sich das Kühlwasser? Oder habe ich irgendwo ein Leck? Das Steigrohr schein recht fest in der oberen Gummibuchse zu stecken und mit der Taschenlampe konnte ich zumindest kein Loch am Steigrohr sehen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass der sichtbare Wasserstrahl nur ein Kontrollstrahl ist und der Rest thermostatisch geregelt wird. Meiner Meinung nach ist aber bei diesem Motor kein Thermostat verbaut. Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Bastler5,
so ist es normal, ein Leck wirst du da nicht haben, die Motoren setzen sich ehr zu
|