|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasserbefestigung gebrochen
Hallo zusammen,
an meinem Mercruiser 3L lx hat sich der Anlasser "verabschiedet". Funktioniert hat er einwadfrei aber die Befestigung (zwei Schraubenlöcher im Gussteil des Anlassers) sind gebrochen. Da beide Halterungen defekt sind, der Anlasser aber einwandfrei läuft habe ich mich gefragt ob man die "Gusskappe" irgendwo einzeln kaufen kann??? Vielleicht kann mir ja der ein oder ander weiterhelfen. MfG Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo, hast du schon mal überlegt es schweißen zu lassen?
Guß muss man vorm schweißen nur auf Temparatur bringen ca 130-150 Grad. Gruß Georg |
|
|||
|
|||
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Werde mich mal an einen Schweißfachmann wenden. Vielen Dank für die schnell Antwort.
MfG Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Autoteile-Simon in Bonn-Niederkassel,Feldmühlestr.26 Tel.:02208/3031 Die helfen sehr kompetent - sind Lima und Anlasser-Profis. Viele Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
da gabs schon mal so 3 verschieden Anlasser………
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=134116 #10; 12 kein Haltewinkel hinten zum Block dran?? Wurde ne Zeitlang so gebaut. Nach öfters mal Gehäusebrüchen dann die Änderung.. das „Housing“ düfte ev. nicht mehr lieferbar sein. Neuen Anlasser, sind nicht so teuer; zusätzlich wenn der Winkel nicht dabei( 2. Markt) den notwendigen Set dazukaufen……. ----- Alu schweißen? Na dann hälts wohl noch besser,auch ohne Winkel?? Wenn nicht ganz passgenau: wartet dann der nä. Schaden…
|
|||
|
|||
...leider ist da kein Haltewinkel vorhanden.
(Stingray558zp Bj 1995/Modell1996) Hab auch noch nie etwas davon gehört aber ich werde mal schauen wo ich sowas bekomme. Mal sehen ob meine Lieblingswerkstatt so ein Set besorgen kann. Es ist übrigens nicht das erste Mal das mir sowas passiert. 2008 ist mir die Befestigung samt Schraube abgerissen, auch im Urlaub! (wann auch sonst) Anlasser neu, 109€, da werde ich wohl zuschlagen! Das mit dem Schweißen werde ich mal versuchen und dann berichten. Vielen Dank MfG Thomas |
|
||||
Wenn du einen Original MARINE Anlasser von Mercruiser kaufst,
dann findest du in der Box auch den passenden Winkel. Und wenn es eineKFZ Anlasser wird, dann vergesse bitte nicht folgendes Hinweisschild anzubringen: Achtung Explosionsgefahr!
Mitfahren auf eigene Gefahr!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
im angeg. Link: ist alles erklärt! Mit Bestellnummer fürs Set.
Der org. Merc.: hat das eh komplett dabei. (Anlasser: manche tauschen den halt lieber regelmäßig aus………………..) Lass ja die Finger von nicht- Marine Teilen.
|