|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkgerät Simrad RD68
Wegen Umrüstung meines ganzen Armaturenbretts bleibt mir einiges über, unter anderem mein Funkgerät Simrad RD68. Dabei ist einerseits die Hörervariante (Kabel aber schon hässlich, geht aber) und das Handsprechteil, letzteres unbenutzt. Das Gerät hat einige Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber und wird aktuell immer noch am Markt angeboten (da scheint nur das Display moderner zu sein)
Hier die Infos aus dem Web (von der aktuellen Variante): Das RD68 ist eine vollwertige Klasse “D” DSC UKW-Funkanlage, die zu jeder Zeit in der Lage ist, Rufe zu senden bzw. zu empfangen. Der einfache Anschluss an einen GPS-Empfänger über einen NMEA-Eingang stellt sicher, dass Ihr Notruf mit exakter Postionsangabe übermittelt wird. Das RD68 kann alternativ mit einem aktiven Handmikro oder einem Handhörer geliefert werden. Es kann eine länderspezifische Zulassung für den Betrieb erforderlich sein, die nicht in allen Ländern gleich ist. Setzen Sie sich mit Ihrem Händler vor Ort in Verbindung. Zulassungsnummer (Reg-TP): 67319-01 GPS / NAVIGATION GPS Schnittstelle Yes COMMUNICATIONS Kanäle Yes Übertragungsleistung High 25W - Low 1W Empfindlichkeit <1μV EMF /20dB SINAD microV Nachbar-Kanal Trennschärfen-Intermodulations-Unterdrückung >70dB brummen und rauschen <-40dB DSC Klasse D DSC Controller Yes DSC-Frequenz 156.52 DSC-Empfindlichkeit <1μV for 10-2BER numerische Kanalauswahl Yes programmierbare Benutzerkanäle Yes Handhörer im Telefonstil Yes Handmikrophon mit Bedienungstasten Yes Distress-Knopf Yes Routineruf Yes Alle Schiffe - Sicherheitsruf Yes Alle Schiffe - Dringlichkeitsruf Yes Gruppenruf Yes MMSI-Nummernverzeichnis Yes Rufprotokoll Yes Mikrofonstecker Yes TECHNICAL / ENVIRONMENTAL Konstruktion Robust die cast aluminum enclosure Gewicht 1,4 kg 3,09 lbs POWER Spannungsversorgung 10.8 to 15.6V dc vDC Leistungsaufnahme RX 0.18, TX 5.5A max OTHER elektromagnetische Verträglichkeit EN60945 externer Lautsprecher Yes Eingabe GLL, GGA, RMC Modi: Simplex, Semi, Duplex Yes Tiefenanpassung +/- 5kHz max Betriebstemperatur -10°C to 55°C Zulassung EN301 025/EN300 698 Preis: 80€
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Oder gegen Gebot, soll weg...
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||