|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo Praxis für Sportbootführerschein See machen?
Hallo zusammen,
ich habe vor, den Sportbootführerschein See zu machen. Die Theorie werde ich mir selber aneignen und benötige lediglich die Praxisstunden. Da ich als Deutscher in Österreich lebe, den Schein aber in Deutschland machen möchte, kommen für den Praxisteil u.a. München, Passau, Leipzig, aufgrund meiner Verbindungen nach Deutschland aber auch Stuttgart, Frankfurt und Berlin in Frage. Hat jemand einen guten Tipp für eine Schule? Ideal wäre es natürlich, die Praxis und die Prüfung an einem Wochenende absolvieren zu können und das am besten im September. Wir wären zu zweit oder zu dritt. Danke vorab für Eure Hilfe!! Wolfe |
|
||||
|
||||
Warum nicht Privat selber lernen?
Kennst Du nicht jemanden mit Boot der weiß wie es geht und es euch beibringen könnte? Dann selber zur Püfung anmelden und hingehen... um einiges günstiger als über Schule...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du ja schon die Hochburgen der Seeschifffahrt genannt,da muss sich doch was finden lassen wo man zum Beispiel die Navigation ohne Landsicht praxisnah üben kann Nu aber mal im Ernst,wenn du schon über ausreichend Mitfahrerfahrung auf See-und Seeschifffahrtsstrassen vefügen kannst ist es selbstredend wurst, wo du deine Fahrkünste einem Prüfer vorführst,andern Falls ist ein Törn mit einem erfahrenem Spobofahrer auf Nord-oder Ostsee oder Adria(speziel für Ausis weil heimatnäher)zu empfehlen. gruss hein ut HH |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Vielleicht könnte jemand noch mit einem konkreten Tipp einer Schule aushelfen, um die Praxis in einer der genannten Städte zu machen.
Danke nochmals und viele Grüße Wolfe |
|
||||
|
||||
Moin Wolfe,
Zitat:
Die Pruefung in Bremen zum SBF-See wurde auch oberhalb der Bruecke, d.h. Binnen, durchgefuehrt. Ablegen, Peilung nehmen, Kurs anlegen, Aufstoppen, Fender ueber Bord, Anlegen, und 8 Knoten zeigen. Das is das Maximum an Praxis in der Pruefung. ciao,Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfe,
ist zwar nicht Passau oder München, aber auch nicht recht viel Weiter weg. http://www.wassersportschule-richter.de/kontakt.htm Ich denke Karl Heinz Dieckmann kann dir weiterhelfen ...
|
|||
|
|||
Frag mal bei Aquafun an, die machen ihre Praxisprüfungen auch mal in Offenbach am Main, liegt ja direkt neben Frankfurt.
|
|
||||
|
||||
|
|
|