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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor geht wärend der Fahrt aus! Navara Diesel
Hallo Forum.
Habe seit paar Wochen einen Nissan Navara D22 Diesel. Nur leider geht er gelegentlich wärend der Fahrt aus. Man muß den Zünschlüssel wieder umdrehen und neu Starten. Dann springt er sofort an. Er geht auch nur aus , wenn der Motor nicht belastet wird.(z.B. wenn man Berg runter vom gas geht ) Hat einer nen Tipp ???
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#2
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d22
Servus,
ich fahre nun schon seit eingien den d22 aber von solch einem Problem habe ich noch nie gehört. Von anderen FZG habe ich das schon gehört, kann das an deinem Zündschlüssel liegen versuch doch mal den anderen, es sind immer zwei dabei, wenn das nocht der fall ist schau mal ob alle Stecker richtig drauf stecken. Bin mal gespannt was du zu berichten hast. Gruß Matthias
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#3
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kannst du den Schlüssel wärend der Fahrt abziehen?
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#4
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Wenn ich das richtig sehe hat der ne Abgasrückführung
Hierfür gibts das sogenannte AGR Ventil ( regelt die Rückführungsmenge ), wenn das Hakt, erstickt er kurzzeitig Achte mal drauf ob das Motorsteuerungssymbol aufleuchtet
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Motorlampe ist nicht an. Man muß die Zündung ausschalten und dann neu Starten. Dann springt er an. Ohne den Schlùssel umzudrehen und dann anrollen, das geht nicht
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#6
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Huhu...
Hat sich der Tipp mit dem Pedalwertgeber bei Motortalk, als falsch herausgestellt, oder haste den noch gar nicht gesehen ? Grüßle Richard
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Grüße Richard
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#7
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noch nicht gesehen.
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#9
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Hallo zusammen. Ich habe mit meinem Nissan DoubleCab D22 YD25, 7.2003, 147'000 km genau das selbe Problem. Er geht zeitweise während der Fahrt ohne Last aus. Wieder anrollen lassen oder mit Zündschlüssel starten ohne vorher Zündung aus, geht nicht. Zündschlüssel jedoch zurück auf aus, dann startet er sofort wieder und läuft wieder normal weiter.
@Panna: Hast Du bei deinem Nissan die Ursache herausgefunden und behoben? Freundliche Grüsse Dominik |
#11
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Hatte sowas auch mal, allerdings an meinem Cummins 5.9L R6 TD, da wars auch das Poti, oder in english TPS (throttle position sensor) , nach Austausch ging alles wieder bestens. Ich nahm damals ein Aftermarket-Teil und habe das Ding nach Einbau und Anleitungen aus dem Netz selber kalibriert, funzte wunderbar.
Aktuell habe ich dieselbe Misere am Range Rover... Aber V8 Benziner, nix Piesel. Gruz,Chris
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
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