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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein neues Spielzeug
Hallo zusammen!
Ein paar schlechte Handyfotos von meinem neusten Spielzeug. Shakespeare Swallow 5,50m Daran soll ein Mercury V6 2.0 arbeiten - wenn die Reparatur dann erfolgreich ist ;) Wenn das Wetter besser ist, gibts ein paar bessere Fotos von innen. Der Rumpf ist knallhart und ohne sichtbare Beschädigungen. Teppich muss ein bisschen aufbereitet werden, ebenso wie die Polster. Das Radio funktioniert (nach Überbrückung mit dem nächsten Trecker ;)) Mit der verbauten alten Teleflexlenkung bin ich noch nicht so zufrieden. Zuviel spiel und irgendwie einfach nicht gut Bisher habe ich es noch nicht geschafft an den Einbautank zu kommen. Wenn ich den ausgebaut habe, wie reinigt man den am besten? Gruß, Yannick |
#2
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Cool ne Picton! ...sieht auf jeden Fall genau so aus wie meine (von innen wie von außen)! ...also wenn du mal Restaurationstipps brauchst! Schau mal in mein Album!
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#3
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Keine Picton
Danke, ich schau mal rein. |
#4
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Weiss jemand wie schwer das Boot ist? Wir haben heute nicht schlecht gestaunt als wir es auf den neuen Trailer gezogen haben. Irre schwer!
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#5
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Kommt da ein 135er Black Max dran???
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#6
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175 ps, der alte block auf neuem Schaft ;)
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#7
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Zitat:
Drei bis vier Hände voll saubere Kieselsteine und einen Schluck Benzin in den Tank. Ordentlich durch schütteln das Ganze. Dann raus mit der Suppe und mit wenig frischem Benzin spülen. Fertig. ( geht mit Tanks bis ca. 100L. )
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Gruß Gunnar |
#8
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Schönes Spielzeug
Viel Spaß damit, und immer ne Handberit................. Ps. Ist der Trailer bisschen klein, wenn der Motor noch drankommt
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#9
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Danke!
Ich habe mir Dienstag einen größeren Trailer gekauft. Der auf den ersten Bildern gehört nicht mir und ist natürlich viel zu klein ;) 750kg reichen nie - die Länge auch nicht. (Eine Woche Dauerregen hinterlässt seine Spuren, die Birken mischen kräftig mit...) @hydra Danke für den Tip. Ich werde es mal probieren! ... falls ich den Tank da vorne irgendwie raus bekomme. Was mache ich mit den Polstern? Die sind aus Kunstleder und ein bisschen siffig. Kunststoffreiniger? Gruß, Yannick |
#10
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Hallo Yups,
bei Aldi gibt es einen sehr guten Allzweckreiniger, der funktioniert sehr gut auf Kunstleder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Nimm Diesel statt Benzin, das ist sicherer bei gleichem Ergebnis
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#12
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Kleines Update nach laaaaanger Zeit.
Meine Hauptbeschäftigung gilt dem Motor und einigen anderen Baustellen. Das Boot wurde trotzdem von den Sitzen und der Bank befreit und der Teppich ordentlich geschruppt. Den Tank bekomme ich leider nicht raus. Eingeklebt Soll ichs einfach mal so riskieren? Mit anständigem Filter davor? Gruß, Yannick |
#13
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Hallo Yups,
dann mach einfach einen Filter mit Wasserabscheider dazwischen, dann sollte das schon gehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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wir warten auf weiter Bilder.......
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#15
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Die kommen Aber das dauert noch ein bisschen. Für den gereinigten Teppich interressiert sich doch eh keiner
Viel mehr ist nicht passiert. Das Boot steht im Garten unter einer Persenning auf dem neuen Trailer. Als nächstes muss ich wohl einen Schuppen bauen, sonst ist nix mit Arbeiten im Winter... Mir fehlt leider die schöne Garage. Dafür gehts bei den Motoren weiter! Ist bestellt! |
#16
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äähmm der Trailer ist ja wohl mehr als zu kurz oder? wenn da noch ein Motor drann hängt haste deine - 200 Kg Stützlast...
Bedenke die Belastungen für den Rumpf wenn es fast in der Mitte auf der letzten Kielrolle liegt und dann hinten noch Batterien Motor Tank etc. sind.... das drückt ordentlich.. na dann zeig mal dein Teppich |
#17
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Wie soll das gehen? Der Trailer macht einen etwas kurzen EIndruck, wie von dir schon erwähnt, aber dann hat man doch eher "Minus-Stützlast" weil der Hebel hinten so groß ist dass es vorne ganz leicht sein könnte.
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#18
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Ich lerne ja doch noch dazu
Wenn der Motor dran hängt, sollte das ganze Gespann ausgeglichen sein. Der Kahn liegt auf 5 Kielrollen. Eine vorne und hinten 2 Wippen. Dazu an der Seite Stützrollen. Größer darf das Boot natürlich nicht mehr werden, aber ansonsten mit ich mit dem Trailer sehr zufrieden! Hier ein Foto vom Saubermachen. Mein kleiner Bruder war sehr fleissig Aktuelle Fotos sind leider Mangelware. Wir haben nur mieses Wetter. Was mache ich mit der Tankanbindung? 1,5 Meter sind Kupferrohr mit Plastikmantel. Kann ich das so lassen oder besser nicht? Einfacher wäre es, sonst weiss ich nicht, wie ich die Tankverschraubung hinbekomme?! |
#19
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Hallo Yups,
Kupferrohr hält schon ein paar Jahre, würde ich so lassen, besser wäre natürlich Edelstahlrohr
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#20
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Hallo,
der Trailer geht doch gar nicht. Der ist mind. 1m zu kurz. Der Rahmen sollte doch fast bis zum Heck gehen, damit dort noch eine Rolle ist wo der Kiel draufliegen kann. Zusätzlich seitliche Langauflagen. Wo sollen die denn befestigt werden, wenn gar kein Rahmen da ist? So sollte es doch ungefähr aussehen. Zusätzlich hast Du negative Stützlast, wenn hinten noch ein schwerer Motor dran kommt. Man kann zwar die Achse nach hinten versetzen, aber irgendwann ist der Rahmen ja zu ende. Gruß Axel |
#21
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Ein Stück länger wäre sicherlich schöner, keine Frage. Eigentlich ist es so aber perfekt. Momentan habe ich über 100kg Stützlast. Bisher hat es keine Einzelperson geschafft den Trailer vorne anzuheben. Mit 180kg Motor am Heck sollte die Stüztlast dann ungefähr halbiert werden denke ich.
Gruß, Yannick |
#22
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Zitat:
Hallo Yannik, nicht denken, sondern rechnen Du hast laut Bild ungefähr ein Hebelverhältnis 1:1,6 D.h. wenn Du vorne jetzt 100kg hast und der Motor später 180kg, dann sieht es so aus: 180kg zu 160kg, somit umgerechnet 12,5kg zu wenig vorne für's Gleichgewicht. Oder 12,5kg zuviel hinten. D.h. die Achse muss auf jeden Fall nach hinten. Ich würde mir aber wesentlich mehr Sorgen um den nicht ausreichend gestützten Rumpf hinten machen. Wenn da noch 180kg dranhängen und der Rumpf auf rund 1,5 Meter nicht abgestützt wird, dann wird das nicht lange gut gehen. Eine ordentliche Bodenwelle oder ein Schlagloch und auf das nicht abgestütze Heck wirken mal locker 600 - 800kg. Gruß Axel |
#23
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Hallo Axel!
Der Motor ist jetzt dran. Leider bestätigt sich deine Rechnung nicht. Vorne bekomme ich die Deichsel nur so gerade hoch. Ich schätze mal 50kg könnten es wohl sein. Mit der Gewichtsverteilung bin ich sehr zufrieden. Die Abstützung ist natürlich schon ein Argument, dessen Problem ich zur zeit nicht lösen kann. Noch einen neuen Trailer möchte ich beim bisten Willen gerade nicht kaufen. Ansonsten geht es gut vorran. Verkabelung, Reinigung der Polster usw... Gruß, Yannick |
#24
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Hallo Yannik,
ich bin ja damals von Deinen angegebenen 100kg ausgegangen. Wenn Du jetzt 50kg vorne hast, dann hattest Du damals etwas über 140kg als Stützlast. Somit stimmt meine Rechung schon. Gruß Axel |
#25
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Hier mal ein Bild vom Pfingsmontag
90 km/h locker geknackt, ich denke ein bisschen geht noch Die hinteren Polster müssen noch neu gemacht werden. Das ist aber arbeit für schlechtes Wetter ... das jetzt wohl kommen soll.
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