|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alu Propeller "angefressen"
Hallo,
habe mal meinen Propeller weggemacht. Wie kommt es eigenlich dazu, daß der Propeller an der Nabe so "angefressen" ist ? Ist nur an der Nabe so, an den Blättern ist der Prop völlig i.O., auch der Antrieb (A One Gen 2) ist ok und die Anoden arbeiten. Habe jetzt nen Edelstahl Prop drauf und nehme diesen Prop als Ersatz. Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
der Prop hat sich trotz Anoden ebenfalls gepofert
|
||||
|
||||
Yepp, so sieht das aus, wahrscheinlich durch die Rutschkupplung keinen leitenden Kontakt zur Anode
|
|||
|
|||
kann man den Prop so eigentlich weiterhin verwenden ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
wende Dich an Propeller Gröver in Köln ( 0221/593042 ). Der sagt Dir, ob er den Prop wieder reparieren kann, wenn ja, was es kostet und Du kannst das ganze auch postalisch abwickeln. Gruß FRANKenstein
|
|
|||
|
|||
ok, aber ist es ein Problem wenn man den Prop so wie er ist weiterverwendet ?
|
|
||||
|
||||
als reserveprop würd ich ihn weiterverwenden. allerdings auch nur bis der Edelstahl reperiert ist.
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Alu - Propeller hat sich wie die Anode geopfert. Das kann nur heißen, dass Du zu wenige Opferanoden dran hast. Den Prob kannst du reparieren lassen. Eine Weiterverwendung ohne Rep. würde ich nicht empfehlen, da es zu Vibrationen kommen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm das Ding als Reserveprop. Und: Überprüfe mal sicherheitshalber deine elektrische Anlage, je nach dem, wie lange das gedauert hat bis er so aussah, ist das alles andere als normal