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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 5C und 4C = baugleiche Teile???
Hallo,
habe einen gebrauchten Yamaha 5C Kurzschaft-Außenborder ohne Schaftwelle vorliegen, den ich wieder flottmachen wollte. Ein Bekannter hat einen ebenfalls defekten 4C Kurzschaft-Außenborder rumliegen, den ich ausschlachten könnte. Es handelt sich dabei jeweils um Modelle aus der 90ern. Gibt es zumindest eine THEORETISCHE Chance, daß ich dort baugleiche Schaftwellen und ggf. andere Getriebeteile vorfinde??? |
#2
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Hallo
Außer dem eigendlichen Motor (Kraftkopf) sollten alle anderen Teile baugleich sein. Gruß Möpsel |
#3
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Das wär der Brüller - danke für die Hoffnung!!!
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#4
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...es IST so
Dr. Burscheid |
#5
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YES!!! *freidensprüngeausführe*
Vielen Dank für die Hilfe! |
#6
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Mist, zu früh gefreut!
Der Bekannte hat sich den Motor nochmal MIT BRILLE angeschaut und festgestellt, daß es sich nicht um einen 4C, sondern um einen 4AC handelt. Der dürfte dann wohl auch round about 10 Jahre älter sein als mein 5C. Hat sich der Wellentausch damit für mich erledigt? |
#7
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Nein. 4A und 5C sind bis auf den Motorblock selbst der gleiche Aussenborder. Es gibt keinen 4C.
Dr. Burscheid |
#8
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Zitat:
Hatte nun Sorge, weil sein Motor noch einer von den älteren blauen ist und meiner ein grauer. |
#9
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Das macht nichts. im Laufe der Jahre wurden nur Detailsg eändert (Propellerwelle, interner Tank mit 3-Wege Wahlhebel, Lackfarbe, Dekor, Not-Stopp-Clip...). Aber die wesentlichen Kontruktionsteile blieben immer gleich.
Dr. Burscheid Geändert von burscheid (11.08.2011 um 21:05 Uhr) |
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