|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim trimmen
Hab ein Bowrider Typ Arrow Line (NL) 17 Fuß mit AB Suzuki DT 115 und beim hoch trimmen fängt der Bugbereich an zu hüpfen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit einem 75 PS Motor nur nicht so stark wie beim 115 PS Suzuki.Sobald ich bei etwa bei halbgas den Motor hoch trimmen möchte fängt das Boot zu hüpfen an.Es ändert sich auch nichts wenn eine Person im Bug sitzt.
Der Vorbesitzer von meinem Boot hatte Trimmklappen (Marke Eigenbau)an dem Boot angebracht die sofort nach dem Kauf abgebaut hatte.Warscheinlich hatte der Vorbesitzer diese Klappen nicht ohne Grund angebaut und deshalb überlege ich mir neue Trimmklappen zu montieren.Welche Trimmklappen könnt Ihr mir empfehlen damit ich ohne hüpfen mal die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Spidora,
wenn das Boot hüpft dann hast du zu hoch getrimmt, einfach etwas runter trimmen und das hüpfen hört auf Trimmklappen machen ja eigendlich auch nichts anderes
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Aussage von Ralf kann ich nur zustimmen. Du musst nur den Motor richtig eintrimmen und das Hüpfen ist weg. Gruß Jochen |
|
|