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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen
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#1
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Hallo Leute,
nachdem ich letzte Woche, an unserem neuen Boot, den Tank draußen hatte um das entstandene Kondenswasser zu beseitigen habe ich immernoch ein Problem. Beim pumpen mit dem Ball habe ich ein paar mal eine sehr hohe Pumpleistung und es kommt ein ordentlicher Schwall bis zum Motor, bis dann plötzlich ein paar mal nur noch Luft aus dem Schlauch kommt. Wenn ich dann einfach weiter pumpe kommt wieder massig Benzin. Wenn ich dann weiter pumpe geht es immer so weiter, es kommt ordentlich raus und dann wieder ein paar mal nichts. Hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte? Zieht er vielleicht irgendwo Nebenluft oder so?
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MfG |
#2
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Hallo!
Schau Dir mal den Pumpball genau an. Bei den Billigversionen sind die Anschlüsse nur mit einer Plastiknut gesteckt und es kann zum Luftsaugen kommen. Bei einem hochwertigen Pumpball passiert Dir so was nicht. Gruß Jochen |
#3
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Hallo Jochen,
meinst es liegt wirklich daran? Die wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Es war ein älterer Pumpball den ich von einem ausgedienten AB genommen habe. Der Pumpball hat Kunststoffanschlüsse. Gut, dann ist das wohl das erste was ich mir neu besorge...und einen neuen Filter mit wasserabscheider. Wenn ich dann in zwei Wochen wieder am Boot bin kann ich das alles einbauen und sehen ob alles klappt. ![]()
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MfG |
#4
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Hallo leute,
neuen Pumpball bestellt und am WE verbaut...immer noch das selbe Problem. ![]()
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MfG |
#5
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Hallo,
schau auch mal nach der Kraftstoffleitung. Der Schlauch wird gerne spöde und wird dann undicht. Wie alt ist die. Die kostet nicht die welt. Was macht die Tankentlüftung ist die eventuell dicht oder verstopft. Gruß Eddy |
#6
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Hallo Eddy,
Kraftstoffleitung wollte ich Samstag früh holen und verbauen. Leider hatte ich Samstag mehr als genug mit meinem Auto zu tun, somit hatten die jungs schon zu als ich da ankam und meinen Schlauch abholen wollte. Die ist zwar noch nicht so alt aber am Tank mit einem dickeren Schlauch auf den Tankstutzen "adaptiert". Das ist auch noch eine erdenkliche Fehlerquelle. Tankentlüftung habe ich noch nicht kontrolliert. Wie mache ich das am besten? Durchpusten reicht wohl kaum...oder?
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MfG |
#7
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Hallo Tim,
das Prüfen ob was mit der Enlüftung nicht stimmt ist einfach. Tankdenkel auf und dann starten, Tritt das Prolem dann nicht auf. Dann ist irgendwas mit der Entlüftung im argen. Wenn sich dann auch noch beim zuhalten der Tanköffnung ein Unterdruck bildet, den Enlüftungschlauch verfolgen und ggf. die eine oder andere Verschraubung Lösen und den Schlauch abziehen zum schauen wo sich der Übeltäter verbirgt. Damit läßt sich das ganz gut eingrenzen. Gruß Eddy |
#8
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Bei unzureichender Luftzufuhr würde sich der Pumpball zusammen ziehen.
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#9
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Ich habe das Problem nur bei fahrt...vielleicht über 3000U/min, im Stand oder bei 2000 läuft er immer super. Somit könnte er nur "etwas" verstopft sein!?
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MfG |
#10
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OK, das tut er nicht.
Also bleibt nur noch "Nebenluft"!?
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MfG |
#11
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Hallo,
ich würde mir erst die Benzinschläuche vornehmen, und dann die Entlüftung überprüfen. Für mich hört sich das sehr nach einer Kombination von beidem an. Durch den höheren Spritbedarf kommt es zu Undichtigkeiten (Luftansaugen) im Saugbereich (zieht Luft, dadurch zieht sich der Pumpball auch nicht zusammen). Eventuell gepaar mit einer relativ dichten (oder auch geknickten) Entlüftung. Kost fast nix, außer Zeit. Gruß Eddy |
#12
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Genau da liegt das Problem.
Das Boot steht fast 400km entfernt und wenn ich mal dort bin habe ich derzeit kaum Zeit. ![]() Neuer Pumpball ist ja schon verbaut, neuer Benzinfilter (mit Wasserabscheider) liegt schon bereit und die Krafstoffleitung liegt auch schon beim Teilehändler...ich kam nur nicht mehr zum abholen. ![]() Dann gibt es eine ganz neue Zuleitung und dann funzt es hoffentlich, dann fehlt nur noch die Entlüftung. ![]()
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MfG |
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