|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bravo II Kompatibilität??
Hallo Mercruiser Gemeinde,
weiss einer von euch ob (und wenn ja wo) es eine Kompatibilitätsmatrix für Bravo Antriebe gibt? Speziell geht meine Frage dahin, ob ich an einem Bravo II einen x-beliebigen Mercruiser V8 andocken kann. Freue mich auf Rückinfo's. Gruß, Christian |
|
||||
Nur wenn die Untersetzung stimmt und das Boot groß genug ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke Cyrus. Jetzt noch eine Frage hinterher. Wie finde ich das raus? Wenn ich z.B. jetzt einen MAG MPI dran habe und einen älteren V8 Bravo (1992) einbauen möchte? By the way - hab dir eine Mail geschickt....
Gruß, Christian |
|
Frage mal den Verkäufer nach der Untersetzung.
Mail? Ruf lieber Morgen an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
hat zwar nichts mit dem Antrieb zu tun. aber ist es für einen "Laien" machbar den kompletten Kabelbaum vom MPI zu tauschen oder eher nichts für (fast) Laien? Quasi alle Kabel, die vom Steuergerät weg gehen..... Wäre super wenn ich deine Einschätzung bekommen könnte.... Danke und Gruß Christian |
|
Wenn du keine zwei linken Hände hast, sollte das kein Problem darstellen.
Schieße vorher viele Fotos.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe mir deinen Trööt mal flüchtig durchgelesen. Habt ihr ein Steuergerät von einem 350 MAG zum testen verbaut das muß nicht unbedingt funzen.Sind zwar die gleichen Steuergeräte, nur sind die anders programiert.Es scheint eine Verbesserung im Laufverhalten bei euch gegeben zu haben( mit dem 350er Steuergerät).Wenn ich es richtig verstanden habe. Frage: Wurde der Drosselklappensensor schon getauscht?? Das riecht alles nach einem Spritproblem.Die eingespritze Menge Kraftstoff entspricht nicht der Stellung der Drosselklappe.Das Steuergerät bekommt falsche Werte vom Drosselklappensensor.Entweder Sensor, der Kabelbaum oder das Steuergerät hat ne Macke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Steuergerät halte ich für unwahrscheinlich. Dafür war das fehlerbild zu identisch. Er hat später ja auch die gleichen Mengen Sprit rausgehauen wie mit dem ursprünglichen Gerät. Mit dem Drosselsensor klingt interessant. Wo und wie finde ich nur raus wo der sitzt? Doku im Internet zu der Maschine ist fast null. Müsste doch aber ziemlich gleich sein wie beim MAG350 oder? Gruß. Christian |
|
|