![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
bin absoluter Newbie und mache gerade meinen Binnen-Führerschein (morgen Prüfung!!) und habe mich nach Bootsangeboten umgeschaut. Dabei bin ich auf eine Windy 24 mit Volvo Penta-Motor, sechs Zylinder, 170 PS, gestoßen. Das Boot macht optisch einen sehr guten Eindruck. Der Anbieter sagt allerdings, dass keine Papiere vorliegen, da das Boot aus einem Nachlass stamme. Der Rumpf soll aus dem Jahre 1973 sein. Das Boot ist in Berlin angemeldet. Insgesamt soll das Boot mit strassenzugelassenem Trailer 9000 Euro kosten. Worauf muss ich achten? Ist das Angebot prinzipiell realistisch? Danke im voraus. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat er denn einen Eigentumsnachweis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kannst du doch beim WSA nachfragen, unter was für Daten das Boot registriert war oder ist.
|
|||
|
|||
![]()
@rubberduck:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es gibt einen Kaufvertrag mit dem Erben des Vorbesitzers, aber keine Dokumentation zum Boot oder zum Motor. @Klastey: WSA ist ein guter Tip, danke. Das Boot ist in Berlin zugelassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
erst mal viel Glück bei der morgigen Prüfung. Der Preis ist m.E. ok, und mit dem Kaufvetrag der Erben und Deinem sollte auch das WSA bei der Umschreibung keine Probleme bereiten. Die Boots- und Motornummer würde ich aber suchen und aufschreiben, die möchten sie haben.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
es wäre günstig hier ein paar Bilder einzustellen, optisch ok. besagt nicht viel. Um welche Variante handelt es sich denn, HC o. DC.... Wurde schon ein Probelauf absolviert ? Gruß Tilo ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein paar Fotos. Ich habe das Boot auch schon probegefahren. Motor läuft ruhig, springt kalt und warm gut an.
Ich hätte gern gewusst, wo evtl. Mängel liegen könnten und wie man sie erkennen kann. Danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das Boot macht einen guten Eindruck, - vom UW-Schiff ist leider nichts zu erkennen, Blasenfrei ? - vom Antrieb und Motor auch nicht das sind aber die teuren Teile..... Welche Geschwindigkeit wurde mit dem Motor erreicht ? Dreht er bis max ? Blieb die Temp. bei Vollast im grünen Bereich ? Es handelt sich vermutlich um den B30 mit einem 270 Z.....Öl im Z klar ? Es gibt hier im BF eine Liste die beim Bootskauf durchgegangen werden sollte. Gruß Icke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@963usti:
Danke für die Hinweise. Ich habe mir jetzt vom ADAC eine Checkliste zum Bootskauf heruntergeladen. Deine Fragen kann ich leider nicht alle beantworten, da ich danach nicht geschaut habe. Die Temperatur blieb bei max. Drehzahl im grünen Bereich. Der Rumpf war soweit sicht- und tastbar blasenfrei. |
![]() |
|
|