![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal Euren Rat. Habe heute vom WSA mein neues Kennzeichen bekommen, und musste feststellen, dass unter den alten Buchstaben und Zahlen es völlig vergilbt ist ![]() ![]() Hajo.x |
|
||||
|
||||
![]()
Ist es nicht anders herum? Dort, wo das Kennzeichen NICHt war hat es sich verfärbt?
Schau mal nach, ob das Boot sehr oft poliert wurde. Das kannst du daran erkennen, dass dort, wo die Buchstaben waren, leichte Erhöhungen in Form der Buchstaben zu sehen sind. Das kannst du dann mal versuchen, mit 1.200er Schleifpapier zu egalisieren. Evtl. kannst du damit die Farbe wieder erlangen. Kannst auch mal Antigilb von Yachticon testen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hajo,
ich denke auch, daß sich der Rumpfu um die Buchstaben herum verfärbte. Hierzu hilft Dir die Suchefunktion unter dem Stichwort "Auskreidung" weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Schleifpolitur und Poliermaschine!
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war das auch so. Habe das mit Aceton weg bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Ihr habt recht, die Verfärbung ist wirklich erhöht, aber nur ganz leicht. Wenn ich mit 2000 Nassschleifpapier es anschleife, kann ich es dann aufpolieren? Wird ja nicht wie beim Auto sein, dass man den Klarlack runterschleifen kann oder? Danke für Euro Antworten bis jetzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal ein Bild vom Boot, es war schon immer weiß, nie Pipigelb wie unter den Buchstaben.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei solchen Dingen habe ich die besten Erfahrungen mit Schleifpaste und Poliermaschine gemacht ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
... ja leider...... :-(
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für Eure Hilfe, werde mich heute nochmal ans Werk machen und berichten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sooooo, alles ausprobiert aber kein befriedigendes Ergebnis
![]() ![]() |
![]() |
|
|