![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin gerade fleißig dabei meine Bayliner 2655 zu renovieren und überlege ob ich nicht auch ein paar Unterwasserleuchten einbauen soll. Gedacht habe ich an so was: http://www.wibre.de/lang/deutsch/index.php?inhalt=40171 http://www.wibre.de/lang/deutsch/index.php?inhalt=40012 Allerdings sind das Einbauleuchten und ich habe etwas Hemmungen meinen Spiegel oder die Badeplattform anzubohren. Kann man das vertreten? ![]() LG Ronny |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal ganz bescheiden fragen wozu man so etwas wie Unterwasserscheinwerfer braucht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir diese jetzt für 51,90 € p.Stk. bestellt und werde sie mit viel Sikaflex einsetzen.
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...berWasser.html Da ich noch NIE Wasser in der Bilge hatte und die Bilgepumpe sich schon vor Langeweile auflöst, werde ich die Bohrmaschine ansetzen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Meine Meinung:
Absoluter Oberkäse. Wir lagen neulich mal neben so einer leuchtenden Proletenschüssel, der hat die Dingers die ganze Nacht brennen gehabt. Unglaublich hell, das Wasser war etwas trübe, nur schrill blaue Suppe soweit das Auge reicht. Keinerlei Abendstimmung mehr bei uns in der Plicht, schade eigentlich. Aber wenns dem Selbstwertgefühl des Skippers dienlich ist, bitte. Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich find`s geil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...was auch am Ziel vorbeigeschossen ist und das hätte ich ihm gesagt. Die Dinger gehören auch nicht am Dauerstrum, sondern über Sicherung und Schalter, mit dem Wissen wann ich andere damit belästige, gesteuert.
ABER,,,, ich habe es in der Dämmerung, in einer Bucht vor Anker gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was nicht ist kann ja noch werden........
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Michael, die Torfnase war noch nicht mal an Bord.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja nee, iss klar.... ne echte Torfnase.
Solche Leute machen einem dann die UW-Beleuchtung madig. Aber es ist wie mit allem - auf die Dosierung kommt es an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe dieses Jahr in HR sowas im Hafen an einem italienischen RIB (eh klar) gesehen, war einfach nur eine trübe blaue Suppe. In einer sauberen Bucht sieht das sicher besser aus, aber Halogen-UWS wie im Pool gefallen mir besser und sind sicher angenehmer für die Augen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mir gefallen die Dinger . Kumpel hat sie sich auch eingebaut und er nervt niemanden damit
![]() http://www.youtube.com/watch?v=foxxC...eature=feedwll http://www.youtube.com/watch?v=Bd7zU...eature=related Ich würde zu den Produkten von Osculati greifen ![]() http://www.osculati.com/cat/Serieweb.aspx?id=20806
|
||||
|
||||
![]()
Lasst uns doch bitte beim Thema bleiben. Sonst wird hier nachher wieder aufgeräumt.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Jedem seine Meinung, wenn man es nicht mag kann man es aber auch für sich behalten und muss hier nicht rumposaunen das es was für Spinner ist. So und nun zurück zum Thema. Es gibt auch andere Unterwasserleuchten (deutlich teurer) die man mit einem Halter anstelle des Bilgenstopfens einschraubt. Damit müssen keine weiteren Löcher gebohrt werden und die Kabelage läuft auch hier durch. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Wie war noch gleich das Thema in diesem Thread?
![]() Ich gehe davon aus, dass es hier zukünftig, und kameradschaftlich, um Unterwasserbeleuchtung geht. ![]() Danke!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hab bei mir zwei von den Osculati dran, sind recht einfach anzubauen. Hab je Lampe nen 8mm Loch durch den Spiegel gebohrt fürs Kabel und die Leuchten mit Sika aufgeklebt und angeschraubt (die Lampen decken die Kabellöcher ja ab).
Man sollte nur drauf achten das Sika (oder Pantera) nicht aufs Antifouling zu kleben (also vorher abschleifen oder kratzen), das hält nicht. Es gibt Boote die haben sehr viel größere Löcher im UW-Schiff: z.B. Z-Antrieb, Lenzstopfen und Borddurchlässe und die haben auch keine Probleme damit. Gruß Hauke
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte meine so anbauen dass sie den Jetstrahl anleuchten
![]() Denke aber dass die Leuchten nicht hell genug sind. Mal sehen was mit der Zeit noch so kommt. Gruß Aaron
|
||||
![]()
Alles klar, der brauchte das um sein Boot wieder zu finden
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum willst du überhaupt Löcher in den Spiegel bohren? Ich würde die Scheinwerfer auf den Trimmklappen montieren. Keinerlei Bohrungen im Unterwasserbereich notwendig. So sieht das bei mir aus: 4 x 9 Watt blau, nach hinten strahlend und 2 x 18 Watt (7 Farben wählbar) nach oben strahlend. Durch Farbmischung im Wasser entstehen wirklich tolle Effekte. Zum Beispiel nach oben grün und im Wasser Übergang von Grün über Blau bis Türkis. Einfarbig ist doch schon längst ein "alter Hut". Viele Grüße von: Wolfgang Geändert von pininfarina (29.08.2011 um 18:39 Uhr) Grund: Wattangabe bei Farbstrahler war falsch
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Wolfgang,
nich schlecht könnt mir auch gefallen ![]() Kannst Du mir mal den Hersteller und einen Link posten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Rene |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt vielleicht Sorgen, .... Unterwasserleuchten!
Meine Meinung: totaler Kitsch, der sogar anderen im Hafen oder am Ankerplatz die Nachtstimmmung verderben kann. Vielleicht muss die Gaming Generation nach dem Modden ihrer PC-Gehäuse nun auch noch die Boote rankriegen. Ich dachte, dass diese unangenehmen Bassreflexboxen, die von einigen wenigen Bootbesitzern zu Lasten der anderen ausgiebig betrieben werden, schon schlimm genug sind. Wenn so ein Zeitgenosse dann noch das Hafenbecken illuminiert, bleibt romantischen Naturen bloß die Flucht. Tom
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde solche Funzeln auch nur albern. Aber vor allem würde ich mir dafür keine Löcher in den Rumpf bohren.
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte haltet doch einfach mal den Rand.
![]() Lasst uns jetzt bitte beim Thema bleiben und fachlich ohne "ich finde es doof" Gerede fortfahren. Mich interessiert die Variante von Wolfgang auch obwohl ich keine Trimmklappen habe. Gruß Aaron
|
|