|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Impeller wechseln bei einem SELVA Dorado 50 PS EFI
Hallo, habe einen SELVA Dorado 50 PS EFI un möchte wissen , wie man den Impeller wechselt? Wie löst man das Schaltgestänge? bitte Info.
Vielen Dank, muh111 |
#2
|
|||
|
|||
Impeller wechseln
Hallo,
habe einen SELVA Dorado 50 EFI und brauche Infos, wie man den Impeller wechselt - speziell, wie man das Schaltgestänge löst. Danke und Gruß muh111 |
#3
|
|||
|
|||
|
#4
|
|||
|
|||
Unterwasserteil demontieren (Schraube unter der Trim-Zunge nicht vergessen, Schaltgestänge ist nur verdrehsicher gesteckt), evtl den Staudruck-Schlauch trennen (falls noch vorhanden). Der Impeller selbst ist dann nach dem Lösen der 4 Pumpengehäuseschrauben erreichbar. Keil nicht verlieren. Alles gut fetten (auch die Schrauben). Alles in umgedrehter Reihenfolge zusammenbauen. Schaltung prüfen.
Dr. Burscheid |
#5
|
|||
|
|||
Impeller
Hallo Dottore,
die Antwort klingt richtig gut und logisch,(da das Schaltgestänge sich nur dreht); werde das in den nächsten Tagen probieren. Vielen Dank. Dr. muh111 |
#6
|
|||
|
|||
|
#7
|
|||
|
|||
Hallo Bernd 1
der Film hat sehr geholfen, war beim SELVA 50 genau so bis auf das Schaltgestänge, das war nur gesteckt (Vielnutprofil). Vielen Dank, Gruß muh111 |
|
|