|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wasserflugzeuge
Freiwillige und unfreiwillige Testpiloten:
http://www.youtube.com/watch?v=Vnhze7UiGbU http://www.youtube.com/watch?v=P-wTqIDgTQg ..und "Aquaplaning" http://www.youtube.com/watch?v=01E_6oxvlQA holger
__________________
jack of all trades - master of none
|
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
nö, die wissen nur was sie tun. Ist halt eine Kunstflugstaffel. Der ganz rechts (immer etwas höher als die anderen) überwacht das ganze und teilt ihnen mit, wenn sie zu tief sind. Ist doch wirklich mal eine besondere Idee und sieht top aus. Viele Grüsse Danny |
#4
|
||||
|
||||
In der Flugschule wird das mit etwas grösseren Rädern trainiert:
http://www.youtube.com/watch?v=jAVnq...eature=related
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#5
|
||||
|
||||
Wobei diese Flugzeuge genial sind, ich frag mich grad wozu der Hubschrauber erfunden wurde
http://www.youtube.com/watch?v=bPSEl...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=dAx8B...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=BPYzT...feature=relmfu
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#6
|
|||
|
|||
Eine Piper Cub - bzw. Supercub zählt nicht. Da gibt es noch so einige
andere kriegserprobte Geräte. Ein Hubschrauber ist trotzdem wesentlich schneller, weshalb die Entwicklung in dem Bereich etwas ins stocken gekommen ist Viele Grüsse Danny |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das schaut dann wahrscheinlich so aus: http://www.youtube.com/watch?v=pucmW...eature=related Da kommen schlechte Erinnerungen an den Crash 2009 in Hamburg auf http://www.welt.de/vermischtes/artic...zu-Unfall.html
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#9
|
||||
|
||||
Braucht man nicht auch einen Bootsführerschein, wenn man mit einem Wasserflugzeug auf dem Wasser fährt?!
Meine so was mal gehört zu haben. Gruß Stefan |
#10
|
|||
|
|||
Jop, und ein Seefunkzeugnis.
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hat zwar nichts mit dem Wasser zu tun, aber die Aktion von Heinz-Dieter Kallbach gehört immernoch zu den besten. http://www.youtube.com/watch?v=sCZRwv_568Y Wohlgemerkt eine geplante Landung. Viele Grüsse Danny
|
#12
|
||||
|
||||
__________________
jack of all trades - master of none
|
#13
|
||||
|
||||
es gibt nicht nur Superyachten zu Wasser
have a look at the bizzjet of Donald Trump http://www.gadling.com/2011/08/18/inside-donald-trumps-757/?icid=maing-grid10|htmlws-main-bb|dl6|sec3_lnk1|87569 fine workmanship, by the way. not to forget the girl ) holger
__________________
jack of all trades - master of none |
#14
|
|||
|
|||
Hi, diese Piloten üben das ganze Jahr mit Fungiziden, Pestiziden usw den Tiefflug. Der Aquaplaning-Effekt wird übrigens voll ausgenützt, die Mühlen fliegen Fullspeed und die Reifen haben (wenn überhaupt) nur Längsprofil! Den cm, den sie zu tief eintauchen, schwimmen sie wieder auf. Die Bilder von sich bei der Wasserlandung überschlagenden Flugzeugen kommen nur daher, dass meist vergessen wurde, die Räder einzuziehen und das Fluzeug so langsam wie möglich im stall aufsetzt. Hierbei tauchen natürlich die Räder voll ein und durch die starke Bremswirkung kippt die Maschine vornüber. Kann man übrigens bei einem Spornradflugzeug an Land nur mit starkem Bremsen auch provozieren! Ciao, W. |
#15
|
||||
|
||||
Hallo W. Bligh,
ich denke eher die Piloten sind Vollprofis und als Kunstflugstaffel bei der Armee. Eine T-6 ist nun kein Agrarflugzeug. Die trainieren natürlich auch jeden Tag. Ein Agrarflugzeug ist natürlich auch nicht nur als Agrarflugzeug zu gebrauchen. Die Dinger haben wirklich etwas drauf - musste ich leider mit 15 Jahren bei einem Testflug nach einer Reparatur bei einem Praktikum auf unserem Flugplatz selbst erleben. Danach war ich infiziert und Achterbahnen erzeugen keinerlei Reiz mehr. Viele Grüsse Danny
|
#16
|
|||
|
|||
Hi Danny,
da muss ich zu meiner Schande gestehen, obwohl auf unserem Platz die Miss Goosebay stationiert war, habe ich diese Maschinen nicht als T6en erkannt, sondern für irgendwelche Yak xy gehalten! CU Tannkosh? Ciao, W. |
#17
|
||||
|
||||
Hallo W.Bligh,
leider nicht, zeitlich ist das sehr schwierig. Bin froh, wenn ich es mal zur ILA schaffe. Ich hoffe immernoch auf das nächste Jahr. Ja in Deutschland ist es mit 2. WK Flugzeugen sowieso schwierig, Miss Goosebay ist da schon einer der Leuchttürme. Wie man sieht ist es in anderen Ländern wesentlich besser um diese schönen Maschinen bestellt. Eigentlich schade, das ist noch richtig Handwerk und alleine der Sound. Die AN-2 ist zwar eine sehr schöne Maschine, aber in unseren Breiten oft schon die grösste Attraktion bei Flugplatzfesten. Edit: Herr Dolderer ist aber tatsächlich immer eine Reise wert. Wie gesagt in diesem Jahr geht es nicht, aber im nächsten Jahr habe ich noch Hoffnung. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (20.08.2011 um 22:28 Uhr)
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Bootsschein muß nicht unbedingt sein, ist natürlich von Vorteil. Servus Ed |
#19
|
|||
|
|||
Hallo Ed,
das ist meines Wissens nach nicht richtig. Für ein Flugzeug mit Schwimmern benötigt man den jeweiligen Bootsführerschein, wenn man auf dem Wasser landen möchte. Zusätzlich auch ein Seefunkzeugnis. http://www.bredow-web.de/ILA_2002/Kl...sna_206_t.html Viele Grüsse Danny |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Erwerb der Wasserflugberechtigung braucht man es nicht. Als ich meine Wasserflugberechtigung gemacht habe hatte ich auch noch kein BFZ, war auch kein entsprechendes Funkgerät eingebaut. Servus Ed |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Ed,
für die Wasserflugberechtigung braucht man es nicht, aber zum landen in den meisten Fällen schon. http://www.wasserflieger.com/html/wa...echtigung.html Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (21.08.2011 um 00:16 Uhr)
|
|
|