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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rattern beim einlenken und bei langsamer fahrt hilfe
Hallo zusammen. Zu meinem problem ich bin heut ca. 15 min vollgas gefahren mit diversen kurven, wie es halt so ist wenn mann mit den jungs unterwegs ist. Und dann kam der große schock beim einfahren in kanal knallt es schon ein zwei mal, ich hab erst gedacht ich hätte mir was eingefahren also kurz rückwärts und weiter knallt es aber wieder! So dann hab ich die drehzahlen etwas angehoben auf ca. 1500 das knallen war zwar weg aber es füllte sich vom antrieb her rauer an. So dann im stand laufen lass knallte es wieder paar mal:-( na gut hilf alles nichts musste ja nach hause also lenkrad komplett rechts rum und da war es dann nicht mehr zu über hören es ratterte! Was kann das sein vielleicht mein kreuzgelenk? Bitte helft mir mfg marc
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#2
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Hi nesa69
Es kann durch aus das Gelenk sein,bei mir war das Gimbal Lager! Was hast Du für ein Antrieb?
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Gruß KostasN.Ägäis |
#3
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Wenn Innenborder gleich welchen Hersteller, dann sind 2 Kreuzgelenke neu zu machen
Das Gimballager würde ich dann auch tauschen, aber es brummt und zwar immer wenn kaputt. |
#4
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Es ist ein cobra antrieb. Und ja mann könnte es auch als brummen hören bloß was mich dann wundert das wenn ich eingelenkt fahre rattert es
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#5
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Antrieb ab und prüfen,danach ist man schlauer
Bei mir Kamm das Ratern beim Trimmen und beim Lenken,ich habe Bravo 3
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Gruß KostasN.Ägäis |
#6
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Einlenken und rattern = Kreuzgelenke, ständiges brummen = Gimballager.
Ist aber auch Jacke, wenn eines von beiden, beide tauschen. |
#7
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Wenn das K.Gelenk in Ordnung ist warum eifach Tauschen?
So billig ist das auch nicht....
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Gruß KostasN.Ägäis |
#8
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...damits später keinen Bruch gibt und das mal RICHTIG teuer wird....
Gruß Joachim
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Das Leben ist kein Ponyhof
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#9
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Warum sols brechen wens in Ordnung ist?
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Gruß KostasN.Ägäis |
#10
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Er lenkt ein und es rattert lauter. Was mag das wohl sein?
Ein Kreuzgelenk liegt irgendwo bei 30 Euro, 2 Stk sind drin. Mag jeder anders halten, aber ein Kreuzgelenk zu prüfen traue ich keinem Normalnutzer zu. Wenn man dann schon mal den Z runter hat kostet es nur peanuts mehr und das Gimballager ist auch gewechselt. Dann ist für min 400 Stunden Ruhe |
#11
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Ja ich vergleiche mit meinen K.Gelenk.
Bravo 3 X Diesel,ich wolte es auch austauschen zur Sicherheit war aber nicht lieferbar, (dafür gibt es keinen Rep.Satz und kostet Komplettes Teil richtig Geld) Hab nur Gimballager ern. und geräusch ist weg.
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Gruß KostasN.Ägäis
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#12
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Nicht weiterfahren,unbedingt kontrollieren.
Bei mir hat es vorher auch nur gerattert und dann geknallt:
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#13
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...sag ich doch.....
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Das Leben ist kein Ponyhof |
#14
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Danke zusammen werde heute gleich mein boot raus holen und nach schauen. Und antrieb abbauen ist für mich kein problem hab ich schon diverse mal gemacht leider und ich werd gleich alles wechseln dann hab ich ruhe! Aber echt zum kotzen erst zickt der motor und jetzt noch sowas naja bootssport halt mfg marc
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#16
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So heut alles auseinander gebaut und denn kam der schock. Es hat die beiden zahnräder oben im z zerfetzt mein mechaniker war da und der schaden beläuft sich auf ca.2500 euro der horror saison ist gelaufen:-( hat hier vielleicht jemand noch einen intakten omc cobra antrieb danke schon mal gruß marc
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