|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 10Ps auf 15PS aufrüsten, aber wie???
Moinsen,
ich bin der NEUE!!!! Leider zur Zeit lediglich ein Schlauchboot-Kapitän, aber an der Aufrüstung wird zur Zeit gearbeitet. Trotzdem habe ich eine Frage. Mein Johnson AB leistet zur Zeit 10PS, ist aber anscheinend Baugleich mit dem 15PS Motor. Weiss jemand von Euch woher der 15PS Motor seine 5PS mehrleistung bezieht??? Ist es der Vergaser oder nur die Schraube?? Mein Johnson ist Baujahr 2000! Ich danke schon jetzt für Eure zahlreichen Info´s Jan
|
||||
|
||||
Re: Johnson 10Ps auf 15PS aufrüsten, aber wie???
Zitat:
na denn mal herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
|||
|
|||
Hallo @Jah77
Ich schätze du vermutest da schon richtig. Ich wollte die Leistungserhöhung mal bei einem Yamaha Motor machen. Da war es der Vergaser der vergrößert werden musste. Der Ansaugkrümmer und der Auspuffkrümmer ist beim stärkeren Motor auch größer. Geh mal zu einem Johnson Händler und frag den mal. Ich hab’s damals bei dem Yamaha sein gelassen war mir zu teuer. Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
Motornummer???