|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konservierung nach Trailerumbau
Hallo,
ich habe einige Schweißarbeiten am meinem Hafentrailer ausführen lassen. Das gesamte Teil besteht aus verzinktem, offenem Kastenprofil. Nun wollte ich die Schweißstellen mit Zinkspray konservieren. Meine Frage: Gibt es beim Zinkspray Qualitätsunterschiede ? Reicht ein Baumarkt-Spray ?? Oder was gibt es für Alternativen zum Zinkspray ?? Vielen Dank vorab
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke zinkspray kannste nur für die optik gebrauchen! bearbeite es mit vernünftigen rostschutz oder mit rostversiegelung wenn dich das thema wirklich interessiert, hab ich ne geile seite für dich im web. rostschutzdepot.de gruß michael
|
|
||||
|
||||
Hi,
hohl dir Zinkfarbe aus einer Verzinkerrei. Dies ist gut Qualität. Die Trailergrundrahmen werden ja in solcher Farbe getaucht. Die Hohlräume würde ich mit einer langen Sprühlanze mit Hohlraumversiegelung aus dem KFZ - Handel schützen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jogi73 hat es ja schon geschrieben was gut ist. Die Zinkstaubfarbe wird auch durch die Verzinkereien zur Nachbesserung der Anhängestellen verwendet. Sie enthält drei mal so viele Zinkpartikel wie das Zinkspray. Gruß Roland
|