boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 20:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.049 Danke in 9.338 Beiträgen
Standard Bald schwimmen wir wieder!

Ich kanns kaum noch abwarten, auch meine Holde ist schon ganz kribbelig! Irgendwie habe ich es in den vergangenen Jahren doch vermisst, auch wenn andere Hobbys einen höheren Stellenwert haben.

Liegt daran, das ich die immer, wenn das Wetter passt, ausüben kann und nicht erst irgendwohin gurken muss.
Auch das ich schließlich nach langer Suche nur ein kleines und billiges Boot gekauft habe, trägt seinen Teil zu meiner Freude bei, es freut mich irgendwie, das da keine zigtausend Euro für ca. 330 Tage pro Jahr ungenutzt herumstehen und vor sich hin gammeln, denn so dicke habe ich es nicht.

Es ist ein nettes kleines Boot mit dem plastorustikalem Charme von vor 30 Jahren, das ich,....nein, das meine Frau keinen kleinen 6m Polenkreuzer wollte, kann ich ihr nicht genug danken. Ist wie beim Auto, unser oller SL ist mir, nach erneuten "Testfahrten", viel angenehmer als ein SLK, ein Z4 oder was da sonst noch herumfährt. Schwer und erhaben gleitet er mit seinen 1600 Kilo und dem trinkfesten V8 über die Straßen. (Übrigends fast das gleiche Baujahr wie die Neptun, schade, das eine AHK an dem Auto so hässlich ist)

Gestern, wir waren in Ascheberg bei Compass, teilte mir meine Frau mit, als ich, um beim Überholen keinen zu behindern, mal kurz "drauf trat", das es doch viel erbaulicher ist, völlig mühelos mit dumpf grollendem Treibwerk, mal eben auf 180 zu beschleunigen, als mit einem kreischenden oder gar dieselnden Hubraumzwerg die Wiederstände des Fahrtwindes zu brechen. Scheiß auf den Verbrauch, bei 2-3000 Kilometern pro Jahr ist es den Genuss eines solchen Fahrzeuges wert.

Musste ich grad mal los werden,
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.08.2011, 01:14
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.190 Danke in 3.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
unser oller SL > trinkfesten V8 > dumpf grollendem Treibwerk,
Willy
Gibts eigentlich nur zwei brauchbare , 300SEL 6.3 , oder den nicht ganz so grollenden 450SEL 6.9 ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort