|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tribunj, Tisno, Murter im September? Hat jmd. n Tipp für uns?
Hallo,
wollen wie schon geschrieben im September nochmal für ein paar Tage an Meer, wir wollen uns im zuge dessen event. was anderes mal anschauen und in die gegend Murter/Tisno/Tríbunj fahren... hat irgendjmd. einen Geheimtipp wo ich mich melden darf? Ideal wäre ein Zimmer mit Frühstück, gerne auch mit Halbpension, wenns passt aber auch ein kleines Appartment, wir sind da offen!! Wenn jmd. auch Tipps zum Thema Charter hat immer gerne her damit, auch kleine Strände usw. höre ich gerne! Wir werden uns die gegend mal von Landseite ansehen, aber 1-2 Tage wollen wir natürlich auch am Wasser verbringen! DANKE schonmal für alle antworten! Gerne auch Tipps per PN ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo bin auch wie schon geschrieben fast den ganzen september in der marina jezera. bin natürlich auch unterwegs wenns wetter passt werd ich noch eine tour richtung süden machen, ziel dubrovnik und wieder retour. wenn du ein appartment suchst wirst um diese zeit dir diese aussuchen können. ich kenn die ivanca von der kanoba kandella recht gut haben da auch schon öfters auch nur für eine nacht was bekommen. ivanka milin obala sv.ivana15 22242 jezera tel.+38598/1743226 kannst aber auch bei klarin schaun die haben auch einige bootsplätze http://www.widigo.hr/klijenti/apartmani-tomisa/ Tomislav i Angela Klarin Obala Sv. Ivana 2 Jezera, otok Murter +385 22 439 228 +385 98 430 228 www.tomisa-jezera.com e-mail: tomisa@hi.htnet. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,
ich kann die die Appartments von Jadran in Tribunj empfehlen. http://www.appartement-jareb.de/ Jadran ist auch sehr hilfsbereit, wenn Du Sonderwünsche hast. Gruß aus Holstein Guido
|
|
||||
|
||||
Wenn jmd. auch Tipps zum Thema Charter hat immer gerne her damit, auch kleine Strände usw. höre ich gerne!
Wir werden uns die gegend mal von Landseite ansehen, aber 1-2 Tage wollen wir natürlich auch am Wasser verbringen! Hallo Manuel, habe dir alle infos per PN zugesendet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist mir zuvor gekommen, wollte gerade deinen Link senden. Ich habe dich bzw. deinen Link schon länger abgespeichert. Werde sicher irgend wann mal dich kontaktieren. Möchte nur noch sagen, super freundlich ... tolle Boote usw. Da kommt freude auf. Ihr wisst wie es geht.
|
||||
|
||||
bin ja noch auf der Zimmer suche, am liebsten wäre wenn schon Frühstück dabei wäre!!
Was muss man "mitnehmen" wenn man in der gegend ist? auf jeden fall wollen wir uns den Nationalpark Kornaten ansehen, da wir aber nicht alle Tage ein Boot Chartern wollen event. mit so einem Ausflugsschiff mit Eintritt/Essen usw. (hat auch was finde ich), hier würde ich gerne meinen Hund mitnehmen (6KG, 34cm hoch, also wirklich kleiner Hund) denkt ihr ist das ein Problem? (aufm Glassboat in Opatija war das überhaupt kein Problem, hier mussten wir nichtmal fragen)! Dann auf jeden fall die Krka Wasserfälle, event. gibt es hier auch eine kleine Bootstour, dann wollen wir uns noch die Städte/Ortschaften Tribunj, Tisno, Murter von der Landseite anschauen - habt ihr weitere Tipps? DANKE
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein, das hab ich heuer ausfindig gemacht (und mit eigenen Augen gesehen) :
http://www.urlaub-anbieter.com/dinara-148.htm Durch den absolut sauberen Strand auch ohne Boot zu empfehlen, das Wasser kristallklar und türkisgrün, echt kitschig Auch der Ort selbst gibt was her.
|
||||
|
||||
das sieht super aus, jetzt hoff ich das die schnell antworten!
Gibts noch was wo man in Tisno, Murter, Tribunj mindestens 1x essen gehen muss? bzw. was was man unbedingt gesehen haben muss?
|
||||
|
||||
In der Altstadt von Tribunj nach der Brücke rechts ist ein Lokal, da gibt es die grössten und auch besten Pizzen in der Umgebung.
Ebenfalls sehr zu empfehlen das Lokal vor der Brücke, allerdings für meinen Geschmack zu teuer. Geh in Tribunj auf den Berg, die Aussicht ist grandios
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja seit heuer sehr zu empfehlen das Modro Oko in der Mrina Jezera. ich find es einfach spitze. lg alex
|
|
||||
|
||||
http://sosdoo.com/
Hier bei jan bekommst du alles was du willst Wohnung und Boot. Hab dieses Jahr für 2 Wochen ein Boot und ne Wohnung gehabt war echt sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
versuch mal zusammen zu fassen was man gesehen haben muss bzw. wo man gegessen haben muss wenn man in der Region ist, für weitere Tipps sind wir nat. sehr dankbar ;)
Nationalpark Kornati Nationalpark Krka Tribunj auf den Berg "Aussicht" Tribunj, Altstadt, über die Brücke rechts - Pizza Essen Tribunj - event. das Lokal vor der Brücke (teuer) Murter, Marina Jezera - Modro Oko (Essen) Ps: Den "Jan" hab ich öfter schon per Mail erreichen versucht, leider geht die Mail nie durch, ist aber nicht so wichtig, unterkunft hab ich bereits und der rest wird sich ergeben - lokaltipps und sehenswürdigkeiten sind sehr interessant ;)!
|
|||
|
|||
Wo wirst Du wohnen ??
|
||||
|
||||
sodala, ich schreib mal hier 2-3 Zeilen, wir wohnen im Aurora und hier gab es ein kleines Buchungsmissgeschick und wir hätten 1 Tag kein Zimmer gehabt (mein Fehler) jetzt hat uns Kristijan ganz toll aus der Patsche geholen (DANKE hierfür) und wir konnten im Apartment "Mara" in Vodice wohnen, Preis/Leistung war vollkommen ok und wir konnten mit einem Zuschlag auch 1 Nacht dort wohnen - alles TOP von Kristijan organisiert!
Sonntag gings dann für uns an die Krka Wasserfälle, sollte man gesehen haben, für uns reicht aber 1x, ich denke in der Hauptsaison kann ich mir es gar nicht vorstellen dort zu sein, wir sind von Skradin mit dem Boot dort rein! Montag also gestern gings zu ner Tour in die Kornaten den sog. "Excursion Kornati", wir hatte ein mittelgroßes Boot mit zum Glück sehr vielen "alten" Leuten und keiner Partyfangemeinschaft wie ich es heute im Hafen v. Tribunj erlebt habe! Auch hier - man sollte es gesehen haben nur für uns reicht 1x, es sind schöne Inseln nur mit so einem kleinen Mobo wie wir es haben bekommt man alle zustände in Verdrängerfahrt und das xx KM! Da ich mir ja ein neues Boot gekauft hatte und da noch n paar Dinge fehlen hab ich mich entschieden nur Tagesweise zu Chartern, leider hat Kristijan nichts mehr frei und der andere http://www.kornati-nautika.hr/ kann ich wie hier im Forum schon x mal beschrieben SEHR unfreundlich, SEHR ungepflegte Boote usw. nichts für uns war ging es ins "Touristen Büro" wo zufällig 4 Russen einen Skipper suchten, das passte toll und wir haben nach kurzen vergleichen in Vodice ganz bei den Hotelanlagen eine Quicksilver Commander 555 mit Mercury 100 HP 4 Stroke genommen! Hier ist der Vermieter ein sehr sehr Netter Mann, auch das Boot war OK! Leider funktionierten die Anzeigen Trim und Speed nicht richtig, Drehzahl und Tank waren soweit OK - wir hatten auf jeden Fall einen schönen Tag in den umliegenden Inseln und im Kanal Richtung Skradin! ;) - wenn ich jmd. den Skipper spielen soll einfach bescheid geben *gg*, die 4 Leute (1 Frau hatte Geburtstag) fanden das auch sehr toll und ich konnte meine Englischkenntnisse ein wenig verbessern! (sind grottenschlecht ;))! Das http://www.apartments-aurora.hr/ger/tribunj.htm Appartment Aurora kann ich wirklich SEHR weiterempfehlen, das Zimmer ist Modern und NEU eingerichtet (wirkt in Live besser als auf den Bildern), das Personal ist sehr sehr freundlich und es gibt Kostenloses W-Lan, außerdem kommt für eine Ferienwohnung unüblich ich glaube jeden 2ten Tag eine Nette Dame und reinigt die Zimmer, bringt neue Handtücher und in unserem Fall hat sie auch das Bett neu überzogen (unser Hund hat da n paar Haare gelassen)!! Das finde ich wirklich empfehlenswert... Tisno, Murter und Betina waren wir auch schon, ebenso in Sibenik und ich muss sagen mir gefällts auch in Rab sehr sehr gut ;) - hier kann man auch sehr schön Urlaub ohne Boot machen nur wir finden die Ruhe dann teilw. sogar noch schöner! Zum Essen, in der Murter, Marina Jezera - Modro Oko (Essen) sind wir dann doch nicht eingekehrt da die Karte für mich einfach VIEL zu viel zu bieten hat, ich kann mich nicht damit anfreunden wenn ein Lokal wirklich alles anbietet ;)! Weiters waren wir in Murter im Restaurant "Labro", es war meiner Meinung nach OK, aber nichts aufredenes und wie ich finde nicht günstig! Das Lokal daneben ist noch weniger zu empfehlen, als ich den Kellner anquatsche und fragte ob wir er für 2 Personen war hätte (Lokal war leer) hat er mir den Rücken zugewandt und ist weiter - sowas brauch ich nicht und bin natürlich auch weiter! Allgemein muss ich sagen das entweder diese gegend oder die Leute in der Nachsaison nicht mehr so freundlich wie in der Vorsaison sind!! Vorgestern gingen wir in Jezera in die Konobar "Boris", es machte einen guten eindruck aber auch hier haute es uns nicht vom Hocker, trotzdem war es günstiger und besser als in Murter! Bin gespannt wie der rest der Woche wird, event. lade ich hier noch Bilder hoch, sollte jmd. ein Junges Paar suchen das sich am Benzin beteiligen will, einfach nur schreiben *Gg* ;)! DANKE für die Tipps!
|
||||
|
||||
na du kommst ja schön in der Gegend rum!!!
wir sind ab Samstag wieder für 2 wochen in der Marina Jezera, wir werden aber des öffteren wenns Wetter mitspielt für ein paar tage unterwegs sein. lg alex
|
|
||||
|
||||
sind ja extra hier das wir uns die gegend ansehen! ;)