|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF70 auf Df90
Hallo,
ich habe gesehen das der Suzuki DF70 / DF80 / DF90 den selben Hubraum und das selbe Gewicht haben. Ich gehe davon aus das es nicht wirklich viele Unterschiede gibt, so das mir die Frage kommt ist es möglich den DF70 aufzurüsten? Gibt es jemand der diesen Motor schonmal aufgerüstet hat und wenn ja, was wurde an dem Motor verändert? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Schade - weiß keiner was? Hätte mich auch interessiert.
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Welches Bj ?
So weit ich weiß - Ist der Df 60 und der Df70 - ( 1999- ...2008 glaube ich ) Baugleich - bis auf die Steuerelektronick Die Df 80 - Df90 haben einen größeren Hubraum
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
ich hatte den gleichen Gedanken wie du. Nur wollte ich den 60 PS der ebenfalls fast baugleich mit dem 70 PS ist erstarken lassen. Mein Händler sagt, andere Einspritzung und andere Elektronik. Finanziell wäre es völlig unrealistisch.
|
|||
|
|||
.....ich werde wohl im nächsten Jahr Mitte Mai meinen DF 70 abgeben. Wer also dann Interesse hat..
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Hallo,
man denkt zwar immer schnell "die Motoren seien gleich", aber so einfach ist das nicht. Das ist wirklich nur in der niedrigen Leistungsklasse wo eine andere Vergaserdüse den gewünschten Effekt bringen könnte. Aber in der hier genannten Leistungsklasse ist es damit nicht mehr getan, da sind dann andere Vergaser bzw andere Einspritzanlagen fällig. Umrüsten macht in der Regel keinen Sinn, da schweineteuer! Gruß Hannes |
|
|