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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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1995er Mercury 40 PS Selbstmischer Zweitackt
Hallo,
habe einen 95er Mercury Langschaft 4 Zylinder Zweitackt Selbstmischer und der Springt schlecht an. Vergaser habe ich gereinigt und wenn er im Stand läuft ist alles in Ordnung. Erst ging es auch und dann fing er an von normal auf Vollast an zu rucken oder auch mal abgestorben. Wenn er an ist läuft er im Stand super nur sobald ich einen Gang einlege und gs gebe stirbt er ab. Hatte ihn auch noch mal kurz bis Vollgas bekommen, aber da läuft er komisch stottert und hat keine Leistung. Kann es mit den Zündkerzen zusammen hängen oder wo soll ich suchen. Sprit hat er und fördert auch. Bin für jede Hilfe dankbar. MfG Olli |
#2
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Hallo,
habe mein Problem glaube ich schon gefunden. Hatte zwei Spritfilter in der Leitung die kleinen durchsichtigen Papierfilter und beide konnte ich kaum durchpusten. Habe jetzt einen Metallfilter zwischen gemacht und hoffe das es damit erledigt ist. Das erklärt auch warum er im Stand gut lief und dann beim Gasgeben ausging. MfG Olli
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#3
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 40 ps Mariner auch..Zerlege die Vergaser nochmal bis auf das kleinste Teil, ALLE Düsen raus, danach Ultraschallreinigen und danach jeden nochso kleinen Kanal durchpusten und überprüfen, ob an der anderen seite etwas ankommt. Es liegt auf jedenfall zu 80% am Vergaser.
MfG Maxi |
#4
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Moin Maxi!
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du überhaupt mal alles gelesen? Das Problem ist schon behoben Gruß, Yannick |
#5
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Hallo,
hatte heute Probefahr gemacht und nach anfänglichen Schütteln lief er wieder gut. Aber Das Problem mit dem Anspringen war noch nicht erledigt. Habe dann die beiden Gemischschrauben ganz rein gedreht hatten ca. 1 1/4 und habe jeder noch ne viertel Umdrehung gegeben und danach sprang er auch wieder gut an. Lief also zu mager. Wie ist eigendlich Grundeinstellung beim Zweitackter 1,5 oder 1 3/4 Umdrehung oder wie? Werde mir jetzt noch nen Spritfilter mit Wasserabscheider einbauen, denn das war der Grund warum die Papierfilter dicht waren. Man soll ja bei einem Metall Einbautank immer einen Filter mit wasserabscheider einbauen habe ich hier gelesen. Habt Ihr das auch alle so? MfG Olli |
#6
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Hallo olikop,
hat sicher nicht jeder, aber irgend wann führt da kein Weg dran vorbei
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Läuft wieder wie eine Biene, neuer Spritfilter mit Wasserabscheider und CO Schrauben 1 1/2 Umdrehungen raus. Springt top an und zieht jetzt super durch. Wenns doch immer so einfach währ.
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