|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nochmal Decksboden and die Spezi´s
Hi Leudd,
habe heute mein Marine Plywood für den Decksboden bekommen, da ich nun unterschiedliches im Bezug auf die vorbehandlung gehört habe würde ich gerne wenn möglich von euch Restauration-Spezi´s hören was sache ist... Muss das Holz bevor es verlegt wird vorbehandelt oder versiegelt werden? Als Siegel bzw Deckschicht kommt Glasfaser mit Epoxi drauf...aber wie siehts von unten aus...roh,Lack,Glasfaser??? Vielen Dank Euch
Cheers Oliver *Dumm ist der, der dummes tut* (Forrest Gump) Geändert von Aussie1887 (21.08.2011 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich sollten Holzwerkstoffplatten mindestens hinsichtlich der Wasseraufnahmefähigkeit von beiden Seiten gleich oder annähernd gleich behandelt werden,wo bei echtes Marinesperrholz hier einiges an Kompromissen zuläst,ob man die Versiegelung vor oder nach der Montage vornimmt hat etwas mit den Möglichkeiten der späteren Erreichbarkeit der Flächen und des gleichmäßigen Klimas während der Bauzeit zu tun. gruss hein |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Hein,
ja ich meinte das Deck, ich weiß jetzt auch noch nicht so ganz wie ich deine Antwort verwerten soll, da ich wie gesagt Einsteiger oder auch Anfänger in dem Bereich bin. Aber trotzdem vielen Dank...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
a) 1 Schicht Epoxydgemisch auf das saubere, (vielleicht mit Korn P80-120 vorgeschliffene Holz - das saugt dann nicht so viel Harz auf) b) aushärten lassen c) mit Korn 80-120 anschleifen d) gut entstauben e) Glasgewebe und 2 Lagen Harz oder eine andere Endbeschichtung (eventuell zunächst eine Grundierung, dann einen Lack) darüber... fertig. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Danke Michael, so eine Antwort habe ich mir erhofft! Einfach Perfekt!!!
|
|||
|
|||
Also versiegeln würde ich aufjedenfall empfehlen, da man es sehr viel einfacher mit dem sauber machen hat. Schau einfach mal hier: http://www.nanoprofi-shop.de
|
|
|